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Nivona 8101 3. Defekt

Verweigerung Garantiefall

Gast_Martin R.

Donnerstag, 16. Januar 2025, 19:56 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe Ende Jan. 24 eine neue Nivona 8101 bei Technikom gekauft mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Fehlerbeschreibung:
Von Beginn an immer mal Probleme mit Bezug, ab und zu kein Kaffee:

Im Juni 24 kein Bezug mehr möglich, Maschine eingeschickt und nach 2 Wochen zurück mit Ergebnis teile wurden getauscht.

Im August gleiches Spiel selber defekt mit Wasser unter der Maschine. 4 Wochen Dauer Reparatur (Antrieb getauscht) (zurück Anfang September)

Jetzt Anfang Jan. 25 dritter defekt, gleicher Fehler. Versuch Rücktritt Kaufvertrag oder Wandlung, wird von Nivona verweigert da angeblich unsachgemäße Behandlung.
Ich hätte das Gerät laut ausleseprotokoll öfter reinigen/entkalken müssen. Vorher war davon nie die Rede.

Was soll ich jetzt tun? Rechtsschutz einschalten? Geht das gut?

Danke für die Antworten