Erweiterte Suche

Lavazza Jolie Evo plus Maschine

Bitteres Problem beim Kaffeebrühen

caffèmacchiato25

Donnerstag, 27. Februar 2025, 18:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 82462

Guten Abend, ich bin neu hier und besitze eine LAVAZZA Jolie Evo PLUS Hausmaschine, die von RELECO bergamo unterstützt wird, die ich mit einem Abonnement Kapseln + Maschine erworben habe.
Seit Ende 2023 benutze ich diese Maschine und man kann sagen, dass sie noch nie einen guten Kaffee gebrüht hat, er ist bitter und obwohl mir per Videoanruf gesagt wurde, dass der Kaffee beim Brühen zu flüssig ist, sollte er cremiger sein. Das ist noch nie passiert, nachdem ich die Maschine zweimal zum Service eingeschickt habe, und auch nicht jetzt mit der neuen Maschine. Mit allen DEK-Pads, der roten Qualität, der 2 GOLD Qualität, der Tierra BIO, wird der Kaffee immer gleich bitter, ungenießbar und verbrannt, mit Sodbrennen als Folge. Ich lege ihn auch anderen Gästen zu Hause vor und die Geschichte ist bei allen gleich, bitterer Kaffee, sehr bitter, obwohl der Geruch beim Öffnen der Kapseln gut ist (ja, manchmal öffne ich die Kapseln und verwende sie in der Moka und es gibt kein Problem mit dem Geschmack)

Ist jemand von Ihnen in der gleichen Situation wie ich?huh.gif