Erweiterte Suche

Lavazza Expresso Point

Pumpe fördert kein Wasser

Mr-Kaffee

Donnerstag, 27. Februar 2025, 14:42 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5647

Hallo, liebe Forums-Mitglieder ,

wir haben eine Lavazza Espresso Point seit ca. 25 Jahre. Quasi der Ur-Vater aller Kapselmaschinen. Inzwischen vermutlich nicht mehr soviel anzutreffen, deshalb siehe (Fremd)-Foto bzw. Link zur Ergänzung. (Ist nicht unsere Annonce!)

Hier bei uns in Italien sind die Maschinen noch häufiger anzutreffen in Büro oder Werkstätten. Diese Maschine wurde irgendwann in 2006 oder 2007 zur Wartung gebracht, aber die ital. Werkstatt hatte dann irgendwelche Problem und es zog sich endlos hin mit der Fertigstellung.
Wir haben uns dann eine DeLonghi ESAM 3500 gekauft "zur Überbrückung", und dabei blieb es dann auch, Seitdem DeLonghi Nutzer mit Bohnen statt Kapseln.
Die Lavazza kam irgendwann als general überholt zurück und wurde weggestellt und vergessen. Jetzt aufgrund von Umzug kam sie wieder zum Vorschein und ich überlegte sie zu verkaufen. Ist ja eigentlich eine tolle Maschine, alles noch in guter schwere Ausführung in Metall, ohne Plastik und Kapseln gibt es weiterhin zu kaufen.
Habe sie probeweise angeschlossen, aber sie funktioniert nicht.

Die Pumpe arbeitet, aber es kommt kein Wasser. Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Saugt vermutlich nicht an, weil noch Luft im System?
Bin dankbar für jeden Hinweis, wie ich das Maschinchen wieder zum Leben erwecken kann.

Beste Grüsse
Joachim
+ sorry Expresso anstatt Espresso getippt, aber finde keine Möglichkeit die Headline zu korrigieren in der Option "Beitrag ändern"

user posted image