Erweiterte Suche

Kaufberatung VA (Quickmil vs WMF)

Volker.T

Donnerstag, 09. Juli 2009, 11:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4778

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker und bin 41 Jahre alt.
Als Kaffeegnießer würde ich mich nicht bezeichnen da ich meinen Kaffee bisher immer mit Espressobohnen in meinem Krups Orchestro Dialog VA erzeugt habe und ihn dann auch noch mit viel (30%) Milch trinke.
Ich stehe eher auf einen guten Espresso mit Crema. Diesen bisher auch erzeugt über den Krups VA wobei dieser Espresso gut aber nicht Top war.
Leider ist mir heute meine Krups VA kaputt gegangen so dass ich jetzt auf der Suche nach einen neuen (oder gebrauchten) VA bin.

Wie schon oben beschrieben soll dieser "normalen Kaffee" und guten Espresso erzeugen. Milch für Cappuccino habe ich bisher immer über einen sep. Nespresso Milchschäumer erzeugt.
Weiterhin ist wichtig, dass der Pflegeaufwand und die Erzeugung des Kaffee / Espresso nicht allzu groß ist. Eine Maschine bei der ich für jede Tasse einen Siebträger füllen und wieder unter die Maschine hängen muss möchte ich nicht haben. Gerne 1 - 3 Knöpfe drücken und der Rest geht automatisch.

Übrigens meine Frau trink ebenfalls gerne Kaffee (aus Espressobohnen ohne Milch) und gerne einen guten Espresso.

Jetzt meine Frage:
Zu welchem VA ratet ihr mir?
Als Budget setze ich max. 800 - 1000 Euro an (neu oder gebraucht).

Viel positives habe ich schon von von der Quickmil 5000 Serie und der WMF 1000 Serie gelesen. Leider sind diese neu zu teuer für mich. Gibt es alternativen?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

Volker

mr.smith

Freitag, 10. Juli 2009, 10:04 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 1471

Alles klar Volker ? ph34r.gif
Ev. stellt du auch hier deine Entscheidung ein - damit der Fred nicht offen bleibt.

Gruß
Jürgen

--------------------
Quick th mill

Volker.T   

Freitag, 10. Juli 2009, 13:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4778

Hallo,

nachdem ich doch recht viel gelesen und gute Tipps bekommen habe, habe ich mich für die Quickmill 5000 entschieden. Natürlich schon geordet! cool.gif
Sie soll Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Dann habe ich Urlaub und kann hoffentlich jede Tasse zusammen mit meiner Frau gebührend genießen.

Gruß

Volker