Hallo,
Freunde von mir hatten diese Maschine, die anfing, einen Kaffee zu kochen, der an Pipi grenzte...
Kurz gesagt, sie haben sich nicht die Mühe gemacht, sie zur Reparatur zu bringen (bei dem Preis, den sie gekostet hat... das ist schade)
2/3 Jahre später setzte sie Staub an. Als ich anfing, einige Maschinen zu reparieren, dachte ich, dass es einen Versuch wert wäre. Sie gaben sie mir.
Ich öffnete alles (es war dreckig und ich lernte ein Gaswerk kennen, um Kaffee zu kochen...).), alles gereinigt, gefettet, was ich konnte, den Kolben zerlegt (die Siebe gereinigt, die nicht verstopft waren), die Motorstange zerlegt (was mir eine leichte, verbesserte Absenkung des Brühkopfes ermöglichte), das Mahlwerk zerlegt (ich habe auch die ursprüngliche Einstellung des Mahlgrades um 4/5 Löcher verringert). Der Kaffee ist besser als vorher, aber immer noch zu schlecht, um ihn zu servieren. An der Kaffeesorte liegt es nicht.
Die Stecker des Boilers haben sich ausgelötet (ich habe gesehen, dass das ziemlich vielen Leuten passiert), ein Witz, wenn man bedenkt, wie teuer die Maschine ist...
Es ist kein Wasser ausgelaufen. Meine Kaffeepads sind grenzwertig durchtränkt (übrigens nicht gleichmäßig) und halten nicht. Es geht direkt in den Auffangbehälter und wird zu einem großen Teil zu Pulver (normalerweise sollte es ein kompakter Kuchen sein). Das Wasser kommt gut heraus. Ich habe alles mit Essig entkalkt (ja, das sollte man nicht, aber ich mache das schon seit Jahren und bis jetzt haben meine Maschinen nicht versagt). Die Krups-Tabletten steckten in der dafür vorgesehenen Aussparung fest (geniale Konstrukteure...).
Ein Espresso braucht weniger als 4 Sekunden zum Mahlen (feiner Kuchen). Ein langer Kaffee braucht weniger als 9 Sekunden. In jedem Fall habe ich keinen Schaum und schnell verwandelt sich das schwarze Wasser in eine fast durchsichtige Flüssigkeit. Ich habe zwischen 6 und 7 Gramm pro Espresso, nachdem der durch den Kessel gelaufene Kaffee getrocknet wurde.
Ich habe gesehen, dass sie, da es sich um eine Automaschine handelt, die Mahldauer nach den Angaben des Durchflussmessers selbst regulieren muss. Ich öffnete das "Flowmeter", alles war in Ordnung. Ich habe es aus Gewissensgründen gereinigt, aber es ändert nichts.
Nach mehreren Tagen gehe ich zum Schritt "Hilfe suchen" über.
Also entweder schickt die Pumpe das Wasser, aber der Druck ist nicht mehr da (daher der fehlende Schaum), ich habe eine andere (nicht die gleiche), ich werde versuchen, sie für den Test zu ersetzen. Entweder ist der Durchflussmesser falsch oder die Maschine mahlt den Kaffee nicht lange genug. Das ist kein Fehler des Mahlwerks (denn sie sollte das durch eine längere Mahldauer ausgleichen), sondern ein Fehler der Platine, also etwas, an das ich nicht denke.
Irgendwelche Ideen??? Danke
schließen
Diesen Beitrag teilen: