Erweiterte Suche

kein wasser

Fuechel

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4833

hallo zusammen -
habe ein problem mit meiner krups orchestra type FNF2.
display meldung : gefäss unter düse stellen - heiswassertaste drücken.
gesagt getan - display meldung : wasserkreislauf wird gefüllt aber - kein wasser aus der düse.
man hört die pumpe "rattern" aber kein wasser !
ich bin technisch nicht ganz unbegabt , aber bevor ich das gerät demontiere und mir nen wolf suche frage ich doch lieber die experten hier um rat. hab gelesen, daß hier meist schnell und kompetent geholfen wird. hoffe auch im meinem fall weiss jemand einen rat.
vielen dank im voraus , mit freundlichen grüßen , der füchel

Gregorthom

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Das Befüllen wird nicht gestoppt, weil das Flowmeter entweder kein Signal abgibt und wenn vorne kein Wasser rauskommt, wird auch keins gefördert.
Maschine öffnen ist hier sehr sinnvoll, da man dann prüfen kann, ob die Pumpe noch richtig funktioniert.

Gruß
Gregor

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Fuechel

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4833

hallo -
erstmal danke für die schnelle antwort.
ich hab mir also ein herz gefasst und die maschine aufgeschraubt ( nach download einer bebilderten anleitung^^).
die pumpe arbeitet und saugt auch an und pumpt. der membranregler direkt dahinter scheint nicht so ganz "frei" gewesen zu sein (neuer wird bestellt). nach ausbau und durchblasen funktioniert er wieder (zeitweise). wasser wird wieder gepumpt und kaffee kommt auch vorne raus (juchuh).
allerdings tritt jetzt ein neues problem auf: bei druck auf die heisswassertaste oder dampftaste kommt aus dem dampfrohr nix raus - statt dessen tritt der dampf im inneren ( nähe brüheinheit) aus.
vielleicht habt ihr ja dazu auch noch einen tip - dann kann ich gleich ´ne sammelbestellung aufgeben.

gruß, der füchel

Hisholy

Freitag, 17. Juli 2009, 12:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Füchel,

hinter der Heizung sitzt das Auslaufventil (weißes Kunststoffteil mit schwarzer Kappe). Öffne es (vorsicht Feder!) und reinige das Innenleben. Dann dürfte der Dampf auch wieder da ankommen, wo er soll.