Erweiterte Suche

S20 oder S40

Kaufempfehlung?!

Columbus

Freitag, 07. Juli 2006, 00:28 Uhr

Unregistered

Liebe Forumsgemeinde,
nach langer Recherche schwanke ich nun bei meiner Kaufentscheidung zwischen einer S20 und S40. Könnte mir jemand von euch die wesentlichen Unterschiede (außer z.B. ca. 100,- €) und/oder Erfahrungen mit diesen Maschinen mitteilen.
Kaufempfehlung ja oder nein für einen 2Pers. Haushalt mit überwiegendem Kaffee und Espressokonsum? Cappuccino, Latte,... eher sekundär, sollte aber jederzeit problemlos machbar sein.
Vielen Dank, Columbus

P.S.
Gibt es die S20 auch in silber-gefällt mir nämlich besser als schwarz.

harbster

Montag, 10. Juli 2006, 20:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 302

die s20 gibt's "nur" in schwarz

gruß

harbster

--------------------
VA: Bosch Benvenuto B20, ST: Seaco Genio

Peter

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:41 Uhr

Unregistered

Hi,

die Maschine (S20) tut was Sie soll.... nämlich lecker Kaffee machen auf möglichst einfachen Weg.

Im Vergleich zu anderen Maschinen find ich gut das die Maschine nicht zum Reinigen zerlegt werden muss, denn sie hat ein Reinigungsprogramm.

Einer der Unterschiede zur S20 ist das es nur ein Display mit Symbolen gibt, die S40 hat eine Textanzeige, also z.B. "Wasser fehlt".

Sehr praktisch finde ich das der Wasserbehälter links an der Seite ist, im Gegensatz zu manchen anderen Geräten wo der Tank z.B. hinten ist. So können wir die S20 unter die Oberschränke in der Küche schieben und kommen trotzdem überall dran ohne die Maschine zu bewegen.

Es gibt da noch so einen "Ding" zum Aufschäumen, aber wir nehmen das nur um die Tassen etwas vorzuwärmen. Klappt prima!! biggrin.gif biggrin.gif

Kaufempfehlung: auf jeden Fall.

Bye
Peter