Fehlermeldung auf dem Display der EQ500: "Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen"
Ich vermute, dass möglicherweise das Flowmeter defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu testen?
In den Wasserleitungen war zuvor starker Schimmelbefall, diese sind jedoch mittlerweile gründlich gereinigt und frei von Rückständen.
Könnte meine Vermutung richtig sein, oder liegt die Ursache des Problems möglicherweise an einer anderen Stelle?
Kurze Vorgeschichte zur EQ500:
Die Maschine ist etwa sechs Jahre alt. Zuletzt trat ein Fehler auf, bei dem die Brühgruppe blockiert war. Ich habe daraufhin die beiden Zahnräder des Brühgruppenantriebs ausgetauscht – seitdem funktioniert die Brühgruppe wieder einwandfrei. Leider ist im Anschluss direkt der aktuelle Fehler aufgetreten.
Ich betätige mich Ehrenamtlich in einen Repair Café, da wurde mir der Kaffeevollautomaten zugetragen.
Leider kann ich keine weiteren Angaben zum Kaffeevollautomaten machen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: