Erweiterte Suche

Finger weg von DeLonghi ESAM 428

schlecht

Gast_Hansi

Dienstag, 19. August 2025, 09:49 Uhr

Unregistered

einen Monat vor Garantie Ablauf Automat Defekt.DeLonghi informiert. Automat zur Reparatur eingeschickt kam wieder im gleichen Zustand zurück. Fehler nicht behoben. Zweiter Kontakt mit Service, wieder eingeschickt kommt zurück mit Info "keinen Fehler gefunde.Diesmal lief das Spühlprogramm nicht. Wieder Service informiert und eingeschickt. Garantie vorbei-Fehler erkannt. Wasserzulauf verstopft angeblich Mahlwerk defekt und Heiswasserzulauf undicht. Aber Reparatur wurde. Nicht durchgeführt und auch keine Info vorher. Angeblich Defekt zurück.
Dies innerhalb von 2 Monaten obwohl nach jedem zurück erhalt nicht einmal ein Kaffee gemacht wurde sondern nur ein Test ob alles ok ist.
Fazit: Ich werde jedem abraten einen Kaffeeautomaten von De Longhi zu kaufen.