Es ist schon länger bekannt, dass Jura im Herbst 2009 "neue Innovationen" auf den Markt werfen möchte. Kann man an diversen Stellen im Internet nachlesen.
Welche das im Detail sind, ist aber noch nicht veröffentlicht, Jura kann Neuheiten recht gut und lange verschweigen.
Ich würde vermuten:
- Farbdisplays, wie sie in der Jura-Gastro-Familie schon eingesetzt werden
- ebenfalls wie in der Gastroserie, Videos im VA-Display, die den Nutzer durch die Programmierung und Pflege führen
- evtl. wie z.B. bei WMF ein All-in-One Auslauf und nicht mehr getrennt wie bei den aktuellen Modellen (Z5 2@1, C9 One Touch, S9 One Touch etc.).
Viel "Innovatives" kann es in der Welt der Automaten nicht mehr geben, denn die Funktionalität ist bis zu automatischen Milchschaumgetränken ausgereizt. Und große technische Änderungen im Inneren wird es meiner Meinung nach nicht geben, denn das würde Entwicklungszeit- und Geld kosten. So lange der Markt das nicht verlangt, sondern bereitwillig und viel gekauft wird, sparen sich die Hersteller diese Arbeit und Kosten. (meine Meinung).
Gruß
Gregor
--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T
schließen
Diesen Beitrag teilen: