Erweiterte Suche

Wo kauft Ihr die Reinigungstabletten usw.?

Jura C9

Lounali

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:57 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4673

Hallo,

Frage steht ja schon oben.... würde gerne die originalen Produkte verwenden... aber wo kaufe ich die am günstigsten?

Also die Jura-Reinigungstabletten, den Cappuccino-Reiniger und Entkalkungstabletten?

Viele Grüße
Lounali

Lounali

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:23 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 4673

Und was mir grad noch dazu einfällt: nehmt Ihr alle die Originale?

wittwer

Samstag, 27. Juni 2009, 17:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 4445

Ich habe grade bei ebay gekauft.
Bei mir ist Durgol empfohlen und das habe ich auch genommen.
Von den alten Hasen hat sich noch keiner gemeldet, das kommt bestimmt noch. Die Preise sind für die Originale schon etwas happig, aber ich habe auch noch nix gehört, dass die Imitate wirklich genau so gut sind.

wauzzz

Freitag, 24. Juli 2009, 10:20 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 3159

Ich nehme die AWIMAG 2000 hatte ich mal bei der Fa. http://www.schuemlikaffee.de/ erworben, meine E 75 läuft damit seit 12.000 Bezügen, bei 11.000 Bezügen erstmals zu Jura eingeschickt.

Joranz

Freitag, 24. Juli 2009, 12:39 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo zusammen!

Also meiner Meinung nach sind die ganzen original Pflegeprodukte einfach nur eine bequeme Möglichkeit dem Kunden eine Menge Geld aus den Taschen zu leidern.
In allen Maschinen sind zum größten Teil gleichartige Materialien verbaut, aber jeder Hersteller hat seine eigenen, speziell entwickelten Pflegeprodukte...die, nebenbei bemerkt, wohl kaum ein Hersteller selber produziert.

Ich benutze für jede Maschine folgende Produkte:
Reinigungstabs
Entkalker

Die einzige Ausnahme hiervon sind Maschinen mit Alu-Boiler, hier verwende ich Zitronensäure zum entkalken.
Klar, je nach Reinigungsprogramm kann es sein, dass sich diese Tabletten nicht vollständig auflösen, da sie einfach größer sind als die Originalen. Aber das macht ja nichts...
Und wer trotzdem lieber die Originalprodukte verwenden möchte findet in diesem Shop auch eine Auswahl wink.gif

Gruß Joranz