Erweiterte Suche

WMF 1000

Fehlerhaft

Anne

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:44 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

bin gerade so sauer!!! Ich habe eine WMF 1000 gekauft. Heute wurde sie geliefert. Ich habe mich so gefreut. Latte Macchiato, Cappuccino... Nix da!

Also, obwohl die Milch kalt war und der Hebel korrekt eingestellt, und ich die Inbetriebnahmeanleitung peinlich genau befolgt habe, kam überhaupt kein Milchschaum! Menno, das "vollautomatische" Zubereiten von Latte und Cappuccino war der ausschlaggebende Grund, warum ich das Teil gekauft habe!!!

Der Wasserbehälter lässt sich nicht ganz reinschieben, steht einen halben cm raus - sieht strunkelig aus und stört die Optik.

Was mich aber am Meisten stört ist, dass eine Maschine ausgeliefert wird, die offensichtlich nicht richtig funktioniert! Habe ich schon erwähnt, dass mit dem Pulverbehälter was nicht stimmt und die Maschine mir ständig sagt, ich soll Pulver einfüllen? Ich kann überhaupt nicht frische Bohnen mahlen. Der Pulverbehälter springt ständig von alleine auf. Übrigens war vorher ein Streifen Tesa-Film draufgeklebt, ich habe es abgemacht, hielt es für eine "Transportsicherung". Seitdem mahlt sie keine Bohnen mehr, sondern sagt mir ständig, ich soll das Kaffeepulver einfüllen.

Dann wollte ich die Service-Hotline anrufen - die war leider nicht mehr besetzt. Also versuche ich es morgen früh noch einmal. Super! Dann wird die Maschine abgeholt, repariert und ich kann warten, bis sie wieder da ist. Und ich kann nur hoffen, dass sie funktioniert, wenn sie wiederkommt.

Von WMF hätte ich echt mehr erwartet - vor allem um DEN Preis!!!

Grüße,

Anne

Anne

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:50 Uhr

Unregistered

P.S.: Obwohl die Maschine ausgeschaltet ist, ist der Tassenwärmer noch richtig heiß - auch nach drei Stunden. Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, ist die Platte abgekühlt - ist das normal?

Grüße,

Anne

Guest

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:34 Uhr

Unregistered

Würde die Maschine dort zurückkgeben wo sie gekauft wurde und eine neue verlangen.
Wenn sie im internet gekauft wurde.Ne neue bestellen und die alte dank 14 Tage Rüclgaberecht zurückchicken.

Melli

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:28 Uhr

Unregistered

Hallo,
der WMF Kundendienst hat bei mir super funktioniert. Die erste Maschine ging auch am ersten Tag in Rauch auf, mir wurde jedoch sofort eine neue geliefert und die funktioniert einwandfrei. Latte, alles - super Milchschaum. Auch ein kleiner Hebel, der mir beim Reinigen abgefallen ist, wurde mir sofort geliefert. 2 Tage.
Du hast einfach einen schlechten Tag erwischt. Ich denke, du hast einfach eine Montagsmaschine erwischt. Normalerweise sind die WMFs super.
Kopf hoch, es wird schon wieder...
Melli