Erweiterte Suche

Hilfe! Unsere ESAM 4500 ist defekt! Pumpe?

Delfine

Sonntag, 09. Mai 2010, 13:54 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

unsere Delonghi 4500 tut es nicht mehr. Bei Drücken der Taste für Kaffee mahlt sie Pulver, es kommt aber kein Wasser (schon beim Einschalten brummt und vibriert sie wie verrückt, es kommt aber kein Wasser).

Dann erscheint die Fehlermeldung "Pulver zu fein gemahlen". Wir haben aber den Mahlgrad nie verändert.

Da gar kein Wasser kommt, die Maschine aber brummt oder vibriert, nehme ich an, dass die Pumpe kaputt sein könnte?

Wer hat so etwas schon einmal gehabt, kann mir sagen, was es kostet, das reaprieren zu lassen?

Wir haben die Maschine im Dezember 2007 bei Redcoon gekauft. Ist da vielleicht noch Garantie drauf (ich bin mir nicht sicher, ob Delonghi 2 oder 3 Jahre Garantie gibt).

Wir würden uns riesig über Eure Antworten freuen!

Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße
Delfine

jokel

Montag, 10. Mai 2010, 06:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Wenn ihr die deutsche Garantiekarte beim Kauf dabei hattet, habt ihr 3Jahre Garantie. Ihr könnt aber die DL-Hotline anrufen, die können es anhand der Maschinennummer rausfinden.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 10:16 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.
Noch eine blöde Frage: Wo finde ich denn die Maschinennummer?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Delfine

jokel

Montag, 10. Mai 2010, 13:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Unter der Maschine ist ein Aufkleber.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 13:19 Uhr

Unregistered

Super, Stefan, danke schöööön. smile.gif smile.gif

Viele Grüße

Delfine

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 13:34 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe! Ein Anruf bei der Hotline brachte heraus, dass die Maschine Luft gezogen hatte. Nach dne Anweisungen des Mitarbeiters konnte ich die MAschine entlüften. Und was soll ich sagen: SIE LÄUFT WIEDER!!!!

Danke, danke!

Viele Grüße
Delfine

jokel

Montag, 10. Mai 2010, 18:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Sch..., ich bin davon ausgegangen, daß ihr schon entlüftet habt. Mein Fehler! sad.gif
Aber schön daß die Maschine wieder geht.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 19:57 Uhr

Unregistered

Ist doch nicht schlimm, Stefan. Hat doch alles super geklappt. Ohne Deine Anregung, die Hotline anzurufen, hätte ich die Maschine einfach so eingeschickt. Hätte Wochen gedauert und Kosten verursacht.

Wie gesagt, nochmal herzlichen Dank!

Viele Grüße
Delfine

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 21:25 Uhr

Unregistered

hättest Du das gemacht, was die Maschine dir gesagt hat, nämlich: Mahlwerk zu fein eingestellt, Heisswasserauslauf einsetzen und ok drücken" hättest Dui Dir alles ersparen können... tongue.gif (nichts anderes ist nämlich das entlüften)

Guest

Montag, 10. Mai 2010, 21:55 Uhr

Unregistered

Das habe ich genauso getan. Passiert ist aber nichts. tongue.gif