Erweiterte Suche

Problem mit einer Orchestro

älteres Modell, Reinigen, da klemmt.....

Undasauchnoch

Montag, 17. August 2009, 16:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 5066

Mitglied seit: 17.08.2009

Hallo und einen schönen guten Tag,
wir haben seit einiger Zeit eine Krups Orchetro! Ich nehme einmal an, das diese Maschine ein älteres Modell ist. Also, die Maschine hat folgendes Problem: Der Abtransport des Kaffee´s nach dem brühen endet häufig in einem "Klemmen". Irgendwie verkeilt sich da der Schieber (oder wie man das Teil auch immer nennt) derart, das dieser nicht mehr aus der Auffangschale für gebrauchtes Kaffeepulver zurück in seine Anfangsposition kann! Manchmal kemmt die Maschine auch, obwohl der Schieber zurückgesetzt worden ist. Komischerweise ist es so, wenn man die Auffangschale für das Kaffeepulver herausnimmt und auf "spülen" drückt, läuft die Maschine den "Vorgang durch" und es brennen wieder die Led´s! Die Machine war schon einmal in der Rep., dort hat der Mechanikus die Maschine gesäubert und gemeint, wir müssten unsere Maschine öfters einmal reinigen, sprich das Reinigungsprogramm durchführen. Nun meine Frage:
Wie mache ich das? Wie kriegt man die Orchestro dazu, das sie das Reinigungsprogramm sozusagen manuell ausführt und nicht warten muß, bis die 250 Tassen durch sind.?

Liebe Grüße

Christian

Hisholy

Montag, 17. August 2009, 16:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Hallo Christian,

das Reinigungsprogramm kann man manuell starten, indem man in ausgeschaltetem Zustand die Taste für Pulverkaffee gedrückt hält.
Das wird aber am Problem (verschlissene Kolbenringe) der Maschine nichts ändern...

Die Brüheinheit muss "revidiert" werden. Im Netz gibt es einige Anbieter für entsprechende Reparatursets mit Anleitung.