Erweiterte Suche

ESAM 6600 - Display defekt

madmax80

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 4668

Mitglied seit: 23.06.2009

Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1 Jahr eine ESAM 6600 Primadonna. Bisher war alles super.
Jetzt hat gestern plötzlich das Display zu flackern begonnen und ist nach ca. 1 Minute flacker ausgegangen. Seitdem meldet es sich bei dem Einschalten der Maschine noch ab und zu und flackert kurz bevor es dann wieder ausgeht. MAnchmal bleibt es auch direkt aus. Die Maschine funktioniert abgesehen von dem Display tadellos.

Da ich schon um die 5000 Bezüge habe, und nicht nachsehen kann wieviele genau bin ich nicht sicher ob noch Garantie drauf ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG madmax80


DeLonghi ESAM 6600

Gregorthom

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Bezüge kannst Du wie folgt abrufen:
1. Maschine ausschalten
2. Netzstecker ziehen
3. P und HEIßWASSER gleichzeitig drücken, gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
4. zum Weiterschalten SPÜLEN drücken
5. Um das Menü zu verlassen, Netzstecker ziehen und wieder einstecken

Sofern unter 5000 Bezügen ab zum Service, bei über 5000 Bezügen bei der Hotline nachfragen, DeLonghi ist bei solchen Defekten recht kulant.
Falls beides nicht klappt noch mal hier melden wink.gif

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

madmax80

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 4668

Mitglied seit: 23.06.2009

Hallo Gregor,

danke für die Anleitung.
Wenn das Display schwarz ist kann ich aber leider auch die Menge der Bezüge nicht sehen :-(

Gruß Marcel

Gregorthom

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Da hast Du allerdings Recht, sorry, manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf. Dann rufe einfach mal bei DeLonghi an und frage nach, ob die den Defekt im Falle von mehr als 5000 Bezügen auch auf Kulanz reparieren würde. Meckere zusätzich noch ein bisschen was von schlechter Qualität etc. Evtl. hast Du Glück.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

jokel

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Aber sicher kannst du das Display ablesen, probiere es mal mit einer guten Taschenlampe, habe ich bei meiner auch gemacht, als das Display defekt war.





Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

madmax80

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 4668

Mitglied seit: 23.06.2009

Ich habe es mit der Taschenlampe versucht, aber ich konnte trotzdem nichts erkennen. Aber wie auch immer. Ich hab bei der Hotline ein bißchen gestänkert und mir wurde Kulanz für den Fall der Fälle zugesichert. Heute kam der UPS Mann zum Abholen. Ich weiß es ist schon 1 Monat seit dem Auftreten des Defekts vergangen aber es kam ja noch Kaffee raus und ich konnte mich einfach nicht trennen. rolleyes.gif

madmax80

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 4668

Mitglied seit: 23.06.2009

Sie ist wieder da. Donnerstag um 17:30 abgeholt und Dienstag um 11:30 wieder da.
Display wieder ok und alles kostenlos. Super Service Delonghi !

Der einzig Haken war mal wieder UPS. O-Ton: "Ja wir holen zwischen 8-18 Uhr ab. Ein besseres Zeitfenster kann ich Ihnen nicht sagen. Das kommt darauf an welche Route der Fahrer fährt"

DANKE UPS !!!