Erweiterte Suche

riesen problem mit Cafamosa CF250 silber

The Alchemist

Donnerstag, 10. September 2009, 21:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5228

Hallo,
die Anleitung zum Zerlegen der Maschine war Gold wert!!!

Bei mir sind 2 Thermosicherungen am Thermoblock beide defekt; kein Durchgang messbar; alle anderen Werte wie Joranz sie beschrieben hat. Genial.

Nun stellt sich die Frage :Wo bekomme ich solche Thermosicherungen?

Ein 2. Problem : Die Maschine ist unheimlich inkontinent. Das liegt vermutlich an der Verbindung Wassertank-- Maschine. Gibt es dafür auch eine Lösung?

@djshooter die Steuerplatine sieht im Original auf keinen Fall so aus , da gibt es keinen auf die Platine glöteten Widerstand. Ich hab meine Maschine gerade aufgehabt.

Gruß

The Alc

Joranz

Donnerstag, 10. September 2009, 21:49 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Na also wink.gif

Die Thermosicherungen gibt's im Elektro-Bastelladen für rund einen Euro.
Ich hab zwar noch nicht geschaut, aber Conrad hat die Dinger bestimmt auch im Programm. Die Temperatur, bei der die auslösen ist ja aufgedruckt. Das ganze für 230V, das sollte reichen um die Richtige zu bekommen. Und die Klemmen nicht vergessen - löten macht sich bei Thermosicherungen nicht unbedingt gut smile.gif

Zum Wasserverlust:
In den meisten Fällen reicht es schon, den Wasseranschluss auszubauen, zu reinigen und mit etwas Silikonfett zu versehen. Falls nicht passen hier die Innenverteilermanschetten der Jura E, F Serie, wenn ich mich recht erinnere. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht...

Gruß Joranz

Gast_The Alchemist

Donnerstag, 17. September 2009, 15:51 Uhr

Unregistered

Hallo,
um dann nochmal Rückmeldung zu geben:

Die Maschine läuft wieder; die Ersatzteile gabs im Dorf beim örtlichen Elektriker der auch Waschmaschinen usw. repariert.

Nochmals danke!

The Alchemist

1Seite 2