Ersteinmal was erfreuliches.... ich habe ein Forum gefunden um meinem Unmut kund zu tun......
So nun zum Thema.... ich habe mir eine der ersten EQ7 Modelle bereits 2008 gekauft, was sich schnell als Fehler herausstellte....
- Erst waren es "nur" Kleinigkeiten. Das Gerät fing an immer gröber zu mahlen und zeigte mir ständig Brühgruppe prüfen an.... was ich irgendwann als sehr lästig empfand.
- Dann kamen noch undichtigkeiten hinzu, an der Brühgruppenseite lief Wasser heraus welches sich dann unter Ihr sammelte....
Nun kam der erste Service. Was soll ich sagen Montag 10 Uhr in Deutschland.... und ca. 10 (bzw. 20 gefühlten) Minuten in einer "14ct. / min" teuren Warteschleife, erreichte ich endlich einen Menschen.... Nun ja da das erste Hinterniss. Die überfreundliche Dame am Telefon meinte ich solle das Gerät ersteinmal für ein paar stunden ausschalten da sich danach evtl. eine Besserung zeigen könne.... nun ja, ich konnte mir zwar nicht erklären was dies mit einer undichtigkeit zu tun haben sollte aber ich wollte den Service des Herstellers nicht als Dämlich hinstellen.....
Wie sollte es auch anders sein... 2 Std. später und wiederum ca. 10 min in der Warteschleife ( übrigens sehr beruhigende Musik ) kam ich wiederum bei einem Menschen an... Nun holte man mein Gerät ab allerdings musste ich mir frei nehmen da keine Zeiteinschränkung möglich ist.... ( ich mein das Gerät kostet auch nur 1500 euro warum sollte man da auch die Zeit einschränken, andererseits bei meiner 199 Euro Waschmaschine kommt der Service sogar ins Haus und Repariert vor Ort - nunja nur als Randbemerkung ) Auf meine Anfrage hin zum, beim Kauf versprochenem Leihgerät wurde ich nur "angelächelt". Sowas sei nicht möglich.....
So ca. 2 Wochen später erhielt ich mein Gerät wieder. Was soll ich sagen... es war defekt... Der Kaffeeauslauf war abgebrochen und dadurch kein Kaffeebezug möglich.
- 2.ter Versuch des Services
Wiederrum angerufen, gewartet, abholen lassen (wieder ein Tag urlaub). Gerät kam dann ca. 1 Woche später wieder (scheinbar waren hier mehr Techniker im Haus da der Service schneller ging). Das Gerät funktionierte welche Freude meine Kaffeelosen wochen hatten ein Ende.........
Dachte ich......
- 3.ter Versuch des Services
ca. März war das Gerät soweit, man sollte es kaum glauben, dass es nicht mehr aufhören wollte zu arbeiten.... es mahlte und mahlte und mahlte..... Nun wieder der Anruf beim Hersteller und wiederum die Aufforderung das Gerät über std. auszuschalten.... nun ja diesen sinnlosen Vorgang habe ich gleich abgewehrt und darauf verzichtet und das Gerät gleich abholen lassen...
Gerät ging wieder nicht und wurde danach ausgetauscht.....
Nun ja mein Neues Gerät ist anscheinend ein KFZ weil es sich anhört wie ein Traktor... diesen Fehler habe ich nun schon 2 mal überprüfen lassen und anscheinend erklärt mich die Firma für Doof weil sie nie einen fehler feststellen können. Auf anruf wurde mir ein Rückruf versprochen vom Werkstattmeister doch diesen ist mir Die Firma siemens bis heute schuldig.... anscheinend besteht das interesse nur im Gewinn erwirtschaften und nicht an der nachhaltigkeit der Kundentreue gegenüber der Firma.....
Meine Geräte werden auf jedenfall keine Siemens, Bosch, Gaggenau, Constructa oder Neff geräte mehr da dies ja alles nur eine Firma ist.
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