@Blacksheep
Danke für die schnelle Info!
@All
Ich habe heute bei der Bosch TCA 6401 (B40) zugeschlagen und zwar bei Saturn. Saturn hatte die B40 für 597.-€ im Angebot, zusätzlich läuft seit heute die "Alt gegen Neu" Aktion bis Samstag. Soll heißen, ich bin heute mit meiner angegammelten 5 Jahre alten Senseo Padmaschine da hin, das Teil abgegeben und die B40 für 497 Euronen abgestaubt :-) (die Senseo wollte ich eigentlich eh schon wegwerfen!)
Also sofort Heim, das lecker Teil aktiviert und erstmal ausprobiert!
Da wir nach dem Kauf noch schnell bei Lidl vorbeimußten, haben wir noch ein Kilo Dalmayr Crema d`Oro intensa Bohnen für 11,49€ mitgenommen, da diese im Netz gute Bewertungen erhalten haben.
Soweit dazu, im Moment sitze ich hier knapp vorm Herstillstand vor lauter Kaffee weil ich alle möglichen Varianten schon durch habe.
Ich hab mir also einen schönen Latte mit Super Milchschaum gemacht (natürlich 3 farbig - ein Kinderspiel) ---- ERGEBNIS UNGENIEßBAR!!! Der Kaffee schmeckte extrem bitter, sauer und verbrannt. Auch das Verändern von Temperatur etc. brachte keine große Verbesserung.
Also rein ins Auto und eine Packung LAVAZZA CLASSICO geholt, Bohnen getauscht, Maschine gespühlt, neuer Versuch UND ein Lächeln der glückseeligkeit im Gesicht, der Kaffee, Espresso und der Latte sind ein wahrer Traum!
Fazit:
Milchschaum ist das Beste was ich je gesehen habe
Crema ist wie aus dem Bilderbuch
Alles kommt sehr heiß aus der Maschine
Die Maschine ist kinderleicht zu bedienen
Das Display ist vollwertig und alle Meldungen werden in Reinschrift angegeben
Das Mahlwerk ist herausnehmbar
Die Einschaltprogrammierung ist genial einfach gehalten
Alle Oberflächen sind sehr leicht zu reinigen und null Schmutzempfindlich
Zu dem Preis! Zuschlagen Zuschlagen Zuschlagen
schließen
Diesen Beitrag teilen: