Na also
Du solltest auf jeden Fall vor dem bestellen kontrollieren, ob der Wasseranschluss auch etwas abbekommen hat! Die Führung um den Messingblock ist ja über zwei Bolzen und zwei Inbuss-Schrauben mit dem Wasseranschluss verbunden. Wenn die Führung bricht kann es sein, dass am Wasseranschluss auch etwas abbricht. Das wäre schlecht, da der ziemlich teuer ist. Aber auch wenn zB ein Bolzen ab ist muss man den Wasseranschluss nicht unbedingt tauschen, kommt ganz drauf an, wie er aussieht...
Sonst brauchst du eigentlich nichts. Silikonfett ist aber immer gut! Ein Satz neue Dichtungen schadet auch nie, aber so lange alles dicht ist...muss nicht.
Für den einbau der Führung musst du allerdings noch den Mittelteil vom Unterteil abnehmen, da der Antrieb von unten verschraubt ist. Aber das klappt dann auch noch
Bestellen kannst du zB beim BND, gibt aber noch andere Anbieter. Die nehmen sich alle nicht viel. BND liefert halt sehr schnell...
QUOTE |
Es liegt jetzt zwar ein Haufen Teile und Kabeln vor mir, aber irgendwie werde ich es schon zusammenkriegen, ohne daß Teile übrigbleiben. |
Deshalb fotografiere (bei unbekannten Modellen) ich jeden Demontageschritt mit der Digicam - das hat mir schon oft weiter geholfen!
Zum entkalken kannst du Zitronensäure nehmen. 60 bis 70g auf einen Liter Wasser funktioniert einwandfrei!
Gruß Joranz
schließen
Diesen Beitrag teilen: