Erweiterte Suche

Entkalkungsprogramm Impressa S95?

Entkalkungsprogramm Impressa S95

schlegel

Sonntag, 16. August 2009, 13:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5044

Versuche seit gestern das Entkalkungsprogramm für die S95 zum Laufen zu bekommen. Leider bislang ohne Erfolg ..

Halte mich eigentlich genau an die Bedienungsanleitung. Wassertank ist leer und eingesetzt, Gerät ausgeschaltet und abgekühlt, dann drücke ich auf die Entkalkungstaste, es piept 2x und nichts passiert. Laut Anleitung sollte im Display erscheinen "Schale leeren" und dann "Mittel in Tank". Hatte es gestern auch mal im eingeschalteten Zustand versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis, dass es 2x piepst und nichts passiert. Außerdem heizt die Maschine doch dann wohl auch auf, wenn ich sie einschalte ?

Weiß da jemand Rat ?

Hisholy

Sonntag, 16. August 2009, 14:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo schlegel,

im ausgeschalteten Zustand war schon richtig! Das Entkalkungsprogramm kann aber nur gestartet werden, wenn im Menü Filter auf "nein" steht.

schlegel

Sonntag, 16. August 2009, 15:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 5044

Vielen Dank! Das war wohl das Problem. Hätte ich nie selbst rausgefunden. Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor finde ich.

Helmut Boe

Montag, 17. August 2009, 10:06 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2411

QUOTE (schlegel @ Sonntag, 16.August 2009, 14:05 Uhr)
Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor finde ich.

Stimmt!
Das Schöne ist jetzt: wenn Du die Maschine auf "Filter nein" gesetzt hast, darfst Du erst mal wieder warten, bis sie abgekühlt ist.

Nach dem Entkalken stell die Maschine auf die bei Euch herrschende Wasserhärte ein, lass es bei "Filter nein" und entsorge die Filter.

Gruß
Helmut