Wir hatten zuerst eine Melitta Caffeo 76, diese haben wir im Mai 2005 gekauft. Nach etwas mehr als einem Jahr oder 7 Reparaturen später, wollten wir die Melitta zurückgeben. Wollten, denn wir ließen uns zum einen Überreden, zum anderen wollten wir auf die Handhabung und der Möglichkeit mit den zwei Bohnensorten, nicht verzichten. Also haben wir das Angebot von Melitta angenommen einen Austausch aus der neuen Serie, die zuverlässiger sein sollte, vorzunehmen, die Caffeo 86. Zudem wurde uns eine Garantieverlängerung von drei Monaten, sowie eine Geld-zurück-Garantie bei erneutem Defekt versprochen. Dies war im Oktober 2006. Nun ja, nach 4 Monaten, Wasserpumpe kaputt, nochmal haben wir die Maschine reparieren lassen. Zwei Wochen vor Ablauf der Garantieverlängerung kommt nur noch Wasser aus der Düse des Milchaufschäumers. Jetzt hatten wir endgültig die Schnauze voll, leider viel zu spät. Seitdem zacken wir mit Melitta rum, Gedächtnisverlust der Versprechen (Garantieverlängerung, Geld-zurück-Garantie), schließlich die Ankündigung der Wandlung, jedoch Kaufpreis -20%, da soviel Zeit vergangen ist. Jetzt erkundigen wir uns gerade ob das rechtens ist. Gleichzeitig warten wir seit einer Woche auf Post von Melitta, in der die Rückgabe festgehalten sein soll.
Also für uns ist die Firma Melitta gestorben, da wir das Verhalten von Melitta mehr als unseriös empfinden.
Melitta Caffeo N86Melitta Caffeo N86
schließen
Diesen Beitrag teilen: