Jetzt muß ich mich auch mal melden.
Bevor ich die Delonghi ESAM 3000 gekauft habe, habe ich mich ausgiebig informiert; u.a. auch bei amazon, diverse Foren und andere Shops.
Das es immermal wieder den einen oder anderen gibt, der mit etwas nicht zufrieden ist, ist klar. So wird man immer etwas negatives über Diverses finden, wenn man nur lang genug sucht. Zumal liegt es immer am Benutzer und man sollte sich auch die andere Seite anhören können, die angegriffen wird.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass die Schuld alleine bei Frau Bleege liegt. So etwas würde ich mir nie anmuten. Aber mal ganz im ernst, wenn man sich umfangreich erkundigt hätte, würde einem die 3 Jahre Garantie oder 5000 Tassen aufgefallen sein! Wird schließlich schon alleine hier im Forum oft erwähnt! Auf meinem Karton steht es auch ganz dick drauf (roter Aufkleber, nicht zu übersehen) und wie wadriller schon geschrieben hat, liegt ein roter Kuvert mit den Garantiebestimmungen bei. Wenn dieser Kuvert fehlt, möchte ich sogar behaupten, dass das Gerät diese besagte Garantie nicht hat!
--------------------
Schöne Grüße
Doerle
KVA vormals: Delonghi ESAM 3000 B
Siebträgermaschine: LaPavoni Pro
Kaffeemühle: Graef CM80
schließen
Diesen Beitrag teilen: