Hallo zusammen,
ich bin neu hier, trinke gerne Kaffee, habe meine Versuche vernünftigen Cappu mit meiner jetzigen DeLonghi EC750 hinzubekommen nach meinem Pulver-Drama eingestellt und suche nun nach einer neuen Maschine die mein Budget hoffentlich nicht überschreitet.
Nun, ich bin wohl Hauptbenutzer des neuen Schmuckstückes.
Morgens eine Tasse, Abends ein oder zwei Tassen. Gerne auch mal einen Cappu oder Lattemacchiato. Einen 1-Euro-Milchaufschäumer (Asche auf mein Haupt) habe ich schon, von daher muss es die "Neue" nicht unbedingt können ;-)
Dass man nur begrenzte Qualität bekommt ist mir klar. Hinzu kommt noch eine normale Kaffeemaschine für Besuch.
Was mir doch relativ wichtig wäre: es muss eine normale Tasse (Becher) drunter passen. Leicht zu reinigen sein. Hier im Gebiet gibts so viel Kalk dass man jede Woche reinigen muss (von daher Kalkunempfindlich wenns sowas gibt oder leicht zu reinigen).
Ob mit Bohnen (was mir lieber wäre) oder mit Pulver (Empfehlung?) wäre mir noch relativ egal...
Plastiklook muss nicht sein... also ein wenig Metall darf ruhig dran sein ;-)
Über eine Info würde ich mich freuen... vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Eurofufzich für die EC750.
Gebraucht darf das Maschinchen auch sein... 
Viele Grüße aus dem Lipperländle und vielen Dank im Voraus,
Daniel
schließen
Diesen Beitrag teilen: