Erweiterte Suche

Keine Crema bei E60

nelli77

Samstag, 19. September 2009, 09:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5280

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen bei ebay eine Jura E60 gekauft. Es stand dabei das die Maschine komplett auseinander gebaut war alle Teile gereinigt wurden und neue Dichtungen eingebaut wurden, entkalkt wurde sie auch. Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem der Kaffee hat fast gar keine Crema. An was könnte das liegen. Also wenn er frisch in der Tasse ist ist der Kaffee von einer minimalen Cremaschicht überzogen aber sobald ich den ersten Schluck getrunken habe hat sich diese vollständig aufgelöst.

Den Mahlgrad habe ich auf ganz fein gestellt und von Tchibo die Kaffee Crema sorte.

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich ich möchte das Teil nicht gleich wieder wegbringen und meine bessere Hälfte weigert sich das Maschinchen aufzuschrauben (hat Angst das er was kaputt macht).

LG Nelli

BlackSheep

Samstag, 19. September 2009, 13:14 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2529

Hallo,

mache mal den Pulvermengentest wie auf der letzten Seite dieser Anleitung beschrieben:
http://www.komtra.de/KOMTRA_GMBH_MAHLWERK.pdf

Dazu solltest Du den Mahlgrad aber in die Mitte stellen. Falls das Mahlgut in mittlerer Stellung recht grob erscheint, ist das auch ein Zeichen für eine stumpfe Mühle.

Wenn zuwenig Mahlgut produziert wird, ist die Mühle stumpf.

Gruß
BS

--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.