Erweiterte Suche

Vollautomaten EQ.7 TK 76009 oder TK 76001

Siemens

Tupperman

Freitag, 10. Juli 2009, 17:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4795

Hallo Genießer,

ich beabsichtige mirt einen Kaffeevollautomaten zu beschaffen. Die Entscheidung fällt wie immer sehr schwer.

Mein Favorit wäre hier der Vollautomat EQ.7 (TK 76009, TK 76001)

Bislang konnte ich noch nicht so recht die Unterschiede herausfinden. Welches ist das neuere Modell und welches kann empfohlen werden?

Vielen Dank
Gruß Rüdiger

ristretto

Freitag, 10. Juli 2009, 21:23 Uhr

Unregistered

Hier sind die Unterschiede der einzelnen Modell.

Alle Eq7 KV sind baugleich unterscheiden sich im Grunde nur in Farbe, Lackierung,Zubehör und ein paar kleinere Unterschiede wie.Uhrzeit,Milchkaffee,MyCoffee per One Toch,Uhrzeit/Timer einstellbar

/forums/...?showtopic=5829

Tupperman

Freitag, 10. Juli 2009, 22:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4795

Hallo ristretto,

vielen Dank für den Hinweis

Gruß Rüdiger

Dolimaus

Montag, 21. September 2009, 19:50 Uhr

Unregistered

Hallo

erst ein Mal vielen Dank für so viele tolle Informationen.

Es hat meine unsere Kaufentscheidung erheblich erleichtert. Wir haben jetzt eine
EQ 7 76509 Z neustes Model aus einem Service Point und ein super Preis unter dem Internet.

Gefunden über Siemens Service u. Plz im nahen Umfeld.

Also leise finden wir so ein Luxus nicht wirklich, dafür ist der Rest echt klasse.

Das neue an dieser Variante ist: Die Software wurde überarbeitet und die Meldungen wie z. Bsp. Wasser oder Bohnen bald leer bleiben solange bis nachgefüllt wurde. Auch soll die Milchdüse verbessert worden sein.

Andre Maschinen können noch genauer die Menge der Tassenbefüllung über Programmierungen besser füllen. Aber das ist nicht wirklich schlimm, dann drückt man eben die Taste noch mal. Ein Abbruch ist ja auch jederzeit über die Starttaste möglich.

Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Maschine gehört in unsere Küche wie der Geschirspüler.

Mit lieben Gruß an alle die eine EQ haben oder eine kaufen.

Auch an alle Kaffeetrinker