Hallo zusammen,
ich habe meine Delonghi 6700 jetzt zurückgegeben. Ich kann hier Amazon nur empfehlen. Die Maschine wurde anstandslos zurückgenommen.
Des Weiteren habe ich auch mit der Delonghi-Hotline telefoniert und mein Leid geklagt. Der Mitarbeiter war sehr nett und kannte auch das Problem. Nach seiner Aussage muss nach jedem 4 Milchgetränk die Abtropfschale geleert werden. Er sagte auch, dass die Version EX1 auch aus Marketinggründen entwickelt wurde.
Ich habe ihn gebeten, mein Beschwerde an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten, so dass so eine, in meinen Augen, Fehlkonstruktionen nicht noch einmal wiederholt wird und die Delonghi 6800 wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich beneide alle, die die erste Maschinengeneration haben, da ich vom Geschmack und Design der Maschine überzeugt bin. Aber ich gebe nicht knapp 1500,- Euro aus, um nach 4 Latte, die Abtropfschale zu reinigen. Das kann es einfach nicht sein.
Ich habe mir jetzt überlegt, die Philips HD5730 zu kaufen, da hier ja die Delonghi 6600 verbaut ist. Sie sieht zwar nicht so gut aus, aber man bekommt Sie mit Glück für knapp 700,- Euro.
Viele Grüße
Stefan
schließen
Diesen Beitrag teilen: