Ich habe jetzt seit Montag Abend die ESAM 6700 EX2 (PrimaDonna Avant)
Deshalb wollte ich hier mal ein paar Punkte nochmal ansprechen:
1) Viel Wasser in der Abtropfschale?
Nein, definitiv nicht. Ich habe gerade den dritten Cappuchino aufgeschäumt und immer noch ist nur eine kleine Pfütze in der Schale.
2) CLEAN Funktion
In Meiner Anleitung steht in Fettdruck, dass man die CLEAN Funktion nicht SOFORT durchführen muss. Ich habe also 3 Cappuchino bezogen OHNE jedesmal zu spülen.
3) Dampf / Wasser
Ich kann nicht fesstellen, dass es zwischen Milch und Kaffee einen Spülvorgang gibt. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um 2 getrennte Heizelemente handelt.
4) Milchschaum
Ich benutze H-Milch mit 3,5% Fett. Wenn man den Schaumregler kurz nach dem Beginn der Milchabgabe nachregelt wird das Ergebnis wirklich gut. Natürlich ist von Hand aufgeschäumte Milch besser, wenn man sich denn Mühe gibt.
5) Kaffee
Der Kaffee ist heiss und auf der normalen Stufe eher mild. Allerdings ist die Crema wirklich gut und bei höherer Stärke auch nicht bitter.
Fazit: Ich weiss, man hört es schon. Ich bin jetzt nach drei Tagen immer noch sehr zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und nach zu meiner 8 Jahre alten AEG CaFamosa.
Das Edelstahlgehäuse ist sehr gut zu reinigen und passt gut in jede Küche. Natürlich war der Preis schon ganz happig, aber ich bereue es noch nicht.
Ich wollte mal positiv schreiben, weil viele Leute erst Foren aufsuchen, wenn sie schlechte Erfahrungen machen.
Grüße
schließen
Diesen Beitrag teilen: