Krups Orchestro F 889- 45
Hallo,
zuerst einmal schöne Osterfeiertage möchte ich Allen hier im Forum wünschen!
Nun zu meinem Anliegen, ich habe seid einigen Jahren einen Kaffeautomaten der Firma Krups Typ 889.
Die ganzen Jahre hat das Gerät uns treue Dienste geleistet wobei meine Frau immer wieder die üblichen Wartungen ausführte(Reinigungen) etc.
Nun seid einigen Tagen gibt die Maschine brutale Geräusche von sich, so das man das Fürchten bekommt. Ich habe den Kaffeautomaten zerlegt, und habe dabei festgestellt, wenn man vor dem Gerät steht, das auf der rechten Seite sich unterhalb einer ich glaube Heizspirale sich ein Antriebsmotor befindet, der in einem Kunststoffgehäuse eingebunden ist(Länge x Breite ca.12cm x 5cm).
Dieses Kunststoffgehäuse hat an der Befestigung ein Haarriß, dadurch Befestigung ein wenig locker und jedesmal wenn der Motor beginnt zu laufen, drückt dieser sich von dem anderen Zahnrad weg, und dann kommen diese wahnsinnigen Geräusche zustande.
Nun zu meiner Frage, bekommt man nur so ein Kunststoffgehäuse für diesen Antriebsmotor zu kaufen? Der Motor ist ja noch in Ordnung.
Oder gibt es diese Einheit nur komplett mit Motor, wenn ja, wo bekommt man diesen Motor und zu welchen günstigen Preisen?
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte?
LG
mylord
schließen
Diesen Beitrag teilen: