QUOTE (A.J.K @ Freitag, 18.September 2009, 11:33 Uhr) |
Hallo zusammen,
ich besitze eine etwa 2,5 Jahre alte Caffeo 64 die schon mehrfach bei Melitta zur Reparatur war. Nun ist die Gewährleistungszeit abgelaufen und ich habe mal wieder Probleme mit dem Gerät.
Weder beim Ein- noch beim Ausschalten spült die Maschine. Kaffeebezug ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Der Spülvorgang wird so weit vorbereitet nur dann hört es sich so an, als ob irgendwas verstopft wäre und den Wassertransport behindert, was zur Folge hat, dass die Wassermangelanzeige leuchtet und nichts mehr geht. Wasser ist natürlich genügend drin.
Entlüften über den Heißwasserauslauf hat leider nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp was ich anstellen könnte damits wieder läuft?
Danke im voraus
A.J.K |
Nachtrag....
wenn man im Forum liest und die teilweise hervorragenden Ratschläger ("Joranz") beherzigt wird man ja zum wahren Reparaturexperten

Das Problem lag in der Brüheinheit am Druckkolben. Der Sprengring war gebrochen und somit die Fixierung des Kolbens nicht mehr gegeben. Nach Erstaz des Sprengrungs funktioniert wirder alles tadellos.
Befremdlich war die Aussage der Herstellerhotline. Sie durfte, konnte oder wollte das Teil nicht rausrücken. Maschine einschicken 150 Tacken berappen war das einzige Hilfsangebot.
"Mein" Flaschener gab mir ein paar für lau...
Gruß
A.J.K.
schließen
Diesen Beitrag teilen: