Erweiterte Suche

Siemens S60 (es kommt kein Kaffee mehr)

RW

Mittwoch, 02. September 2009, 21:02 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Siemens S60.
Beim Drücken der Start-Taste fängt das Mahlwerk an zu mahlen und das Wasser läuft direkt in die Schale. Habe das Brühwerk schon mal ausgebaut und die Dichtungen ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?
Bitte um Hilfe (meine Frau droht mit Senso Kaffee-Pads)

Danke.

Gruß,
RW

Guest

Donnerstag, 03. September 2009, 09:01 Uhr

Unregistered

Hallo

Unter dem Wassertank sitzt ein Durchflussmengenzähler reinige den mal !!

gecki

Donnerstag, 03. September 2009, 17:52 Uhr

Unregistered

Hallo,

das Problem hatten wir letztes Jahr. Keine Ahnung, ob es die selbe Ursache hat. Ich habe darauf hin das Drainageventil getauscht. Leider hatte das noch nicht gereicht. Wir haben die Maschine dann zur Reparatur gegeben und es stellte sich heraus, dass auch das Magnetventil kaputt war und getauscht werden musste.
Anleitung zum Austausch des Draingevetils inkl Bildern findest du wenn du mal BND Kaffeestudio googelst.
Aber wie gesagt ich kann dir leider nicht sagen, ob das die selbe Ursache hat wie bei unserer Maschine.
Viel Glück.
gecki

supi

Freitag, 09. Oktober 2009, 12:29 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Die telefonische Siemenshilfe hat mir gleich weitergeholfen ( Tel:01805-547436).

Einfach mal so entkalken, ohne dass die Maschine das Licht anzeigt indem mann mindestens 5 sek. auf den Entkalkerknopf drückt.

Dann ganz normal entkalken und schon sind die bösen verstopften Ausgänge wieder frei!

Bei mir hats funktikoniert ohne drann rumzubauen.

Viel Erfolg

Supi