Erweiterte Suche

E20 Tresterbehälter voll trotz leeren

szaabe

Donnerstag, 08. Oktober 2009, 14:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5419

Hallo Leute, unsere, an sich brave, E20 meint in der letzten Zeit immer wieder ihre Tresterbehälter sei voll. Lehr man den dann aus (bei eingeschalteter Maschine) und setzt ihn wieder ein, mein die E20 er sei immer noch voll (Symbol leuchtet).
Was kann sein. Habe gelesen, daß es keinen Sensor gibt, sondern die Maschine nur mitzählt. Danke für Tips!

Hisholy

Donnerstag, 08. Oktober 2009, 15:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Mikroschalter (Schalenkontakt) defekt oder die Tropfschale war in der Spülmaschine. ohmy.gif

Guest

Freitag, 09. Oktober 2009, 09:45 Uhr

Unregistered

Also den Schalter werde ich mal prüfen, wennman die Tropfschale dann rausnimmt und nochmals reinigt, funktioniert es meistens wieder (wohl ein kleiner Monk, unsere E20).
Was tut die Spülmaschine eigentlich der Tropfschale an?
In der Beschreibung steht auch etwas von die Tropfschale zu schnell wieder eingesetzt? 15sec warten?

LG Andreas

Hisholy

Freitag, 09. Oktober 2009, 09:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (Guest @ Freitag, 09.Oktober 2009, 07:45 Uhr)
Was tut die Spülmaschine eigentlich der Tropfschale an?

Die Schale kann sich in der Spülmaschine durch die Hitze verziehen. Dann bedient sie u.U. den Mikroschalter, der ja mal gerade zwei mm Schaltspiel hat, nicht mehr richtig.

Guest

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:23 Uhr

Unregistered

Hallo, den Schalter habe ich gefunden. Meistens funktioniert es ja. Manchmal eben nicht. Kann da neben dem Schalter auch was anderes kaputt sein? Meist bringt ein aus- einschalten am rückwärtigen Hauptschalter etwas. Was kann so eine Reparatur kosten?

LG Andreas