Hallo Hisholy,
einen dicken Pluspunkt für dich. Das Auslassventil war komplett voller Kalk, war schon ein recht grosser Klumpen. Hast auch Recht damit, dass man reichlich Hilfestellungen im Forum findet... wer suchet wird finden... also: habe eine super Bild und Text-Anleitung gefunden. Ich muss sagen, bei dieser Ansammlung von Reparatur bzw. Wartungs- vorschlägen kann man schnell zum Kaffeemaschinenschrauber werden. Ich sitze schon seit 4 Stunden an der CF81-finde kein Ende- macht super Spass. Habe mir auch vorhin
2 Wartungssets bestellt, mit O-Ringen usw. - Wenn ich schon mal die Maschine zerlege, dann mit den von euch empfohlenen Wartungstips. Hatte erst gedacht - dass kriege ich niemals hin- aber wenn man etwas Fingerspitzengefühl und Geduld zeigt, dann kann ich nur jedem empfehlen diese Wartungen selbst durchzuführen. Nochmals Dank für deinen Tip und letztendlich zum Anstoss der Rep.
Melde mich nochmal, wenn ich das Teil wieder zusammengesetzt habe und hoffe, dass es nur an dem Kalkplocken gelegen hat.
schö mit ö und bis denne
schließen
Diesen Beitrag teilen: