Erweiterte Suche

Delonghi Magnifica Em 4000B PLastikteil ausgebroch

thepolobeast

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5530

Hallo Leute!!

Hab ein Problem mit meiner Kafeemaschine (oben im Treadthema benannt) . Heute morgen wollte ich mir einen Kafee machen, doch es gab nur einen Knall....dann ging gar nichts mehr. gefunden habe ich im inneren der Mschine ein kleines, schwarzes Plastikteil (ca. 3 cm lang), das abgebrichen ist.

Hat jemand eine Ahnung, wofür das teil war und ob man das noch retten kann?

Vielen Dank im Vorraus.

jokel

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Wenn du ein Bild von dem Teil einstellen könnest, hätten wir vieleicht eine Chance. Aber ohne Bild ist es ein Blindflug.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

thepolobeast

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Halo!!

werde selbstverständlich heute Abend ein Bild nachreichen wink.gif

Guest

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:22 Uhr

Unregistered

ich könnte wetten, daß das das Gegenstück zur Brüheinheit ist (Auf Rückseite der BE ist ja eine "Röhre"), die bei richtig eingesetzter Brüheinheit eben auf dieses Rohr gestülpt wird...

thepolobeast

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

so, ich habs gefunden. Das Platikteil war von einer Klappe abgebrochen. Habs mit Heißkleber hinbekommen. Habe jetzt schon wieder ein anderes Problem:
--> Wenn ich versuche, Kaffee zu machen, mahlt er die Bohnen ganz normal, und gleich danach, bevor er beginnt, den Kaffee rauszulassen, gibte s einen lautes, elektrisches Brummen, als ob sich irgendetwas verklemmt hat. Meisten leutet dann die Warnleuchte auf. Manchmal lässt er den Káffee trotzdem raus. Sehr merkwürdig. Bevor er zu brühen anfängt muss er in irgendeine Stellung innen gehen. Weiss einer, was das sein könnte? Die Brüheinheit habe ich natürlich richtig eingesetzt. Kann das anDreckverkrustungen ect. liegen?

jokel

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Da muß er schäg nach rechts oben fahren und wird durch einen Microschalter am Thermoblock abgeschalten. Kann sein, daß dieser def ist oder nicht betätigt wird. Deswegen brummt dann auch dein BG-Motor.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

thepolobeast

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

okay, das könnte sein.

Kann ich das Teil seber ausbauen und falls es defekt ist, gibt es dafür Ersatzteile?

jokel

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Hier gibt es nach Anmeldung im Downloadbereich z.B. eine Anleitung zum öffnen des Gerätes.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

thepolobeast

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

ok, hab mich grade mal drüber gemacvht, das teil zerlegt, den Mikroschalter von therobloock und das gesamte Gehäuse gereinigt und siehe da......sie läuft wieder! Genial - kleine Ursache - große Wirkung

@ jokel: Vielen Dank für die nützliche Anleitung, hat mir sehr weiter geholfen wink.gif

jokel

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Keine Ursache, freue mich, daß der Kaffee wieder fließt! wink.gif

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna