Erweiterte Suche

Unterschiedliche Füllmenge

Esam 6700

tom24   

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4897

Guten Morgen zusammen,

unsere Esam 6700 befüllt die Tasse nicht gleichmäßig. Also ich meine, wenn ich zwei Tassen Kaffee gleichzeitig mache, dann wird die linke Tasse nicht so voll wie die rechte. Meine Frau und ich meinen, dass es nicht immer so war. Die Maschine ist ungefähr 3 Monate alt, wurde regelmäßig entkalkt und gerade vor ein paar Tagen habe ich nach Anleitung aus dem Forum auch den Brühkolben einmal entkalkt. Leider sind wir uns auch nicht ganz sicher, ob es nicht doch schon immer so war. Deshalb wäre auch schon damit geholfen, wenn wir wüssten, dass es evtl. nicht ungewöhnlich ist, wenn es bei der Befüllung Unterschiede gibt. Apropos Unterschied, der beträgt so ungefähr den Inhalt eines Schnapsglases.

Gruß tom

jokel

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:43 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Ist m.W. nicht unbedingt außergewöhnlich.
Kontrolliere mal, ob die Maschine in Waage steht.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

tom24

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:26 Uhr

*

Kaffeekenner

Hallo Stefan,

die Maschine steht perfekt. Daran kann es also leider nicht liegen. Vorhin habe ich sie übrigens gerade sauber gemacht und dabei fiel mir wieder auf, dass neuerdings immer ein Häufchen Kaffeepulver in der Abtropfschale, direkt unter der Brüheinheit landet. Das kann aber nichts damit zu tun haben, oder?

Gruß tom

Guest

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:23 Uhr

Unregistered

dann leg doch mal eine kleinigkeit(Bierdeckel oder so) unter die rechte Seite und beobachte mal...

tom24

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:45 Uhr

*

Kaffeekenner

Habe da etwas Pappe drunter gelegt und werde beobachten, ob es etwas ändert. Aber vielleicht hat ja bei dieser Gelegenheit noch jemand eine Idee zu dem daneben rieselnden Kaffeepulver. Das war ganz sicher nicht immer so. Woran könnte es liegen?

Gruß tom

Guest

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:27 Uhr

Unregistered

und, wie sehen Deine Beobachtungen aus?

tom24

Sonntag, 01. November 2009, 17:23 Uhr

*

Kaffeekenner

Sorry, ich hatte meine Anfrage hier vollkommen vergessen.
Also, wenn ich "etwas" Pappe unter die Maschine lege, werden in der Tat beide Tassen annähernd gleich befüllt. "Etwas Pappe" ist aber leider schon so viel, dass das Gerät auffallend schief steht.

Gruß tom