Erweiterte Suche

TK76009

Pulver fällt in Innenraum, Kaffee ebenso

Guest

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:03 Uhr

Unregistered

Hallo,

seit etwa 3 Wochen bin ich Besitzerin einer TK76009. Das Reinigungsprogramm habe ich bisher 2mal durchgeführt und vor einem Tag das Entkalkungsprogramm. Die Brüheinheit nahm ich einmal zum Reinigen heraus.

Seit heute Mittag stimmt etwas nicht. Zunächst fiel mir auf, dass nur ganz wenig Kaffee in der Tasse war. Bei erneutem Zubereiten lief nur fast klares Wasser in die Tasse.
Ich nahm die Tropfschale heraus und stellte fest, dass dort sehr viel Kaffeesatz lag und auch extrem viel Wasser bzw. Kaffee.
Nun nahm ich erneut die Brüheinheit heraus, reinigte diese wie beschrieben und versuchte es erneut.
Doch das Problem ist immer noch vorhanden.

Mit den Bohnensorten wechsle ich, gestern nahm ich ein neues Päckchen von Aldi.
Kann das daran liegen?

cappuka

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5356

Hallo!

Als bei unserer TK73001 sich sehr viel Wasser im Kaffeesatzbehälter sammelte, lag dieses an einer mangelhaften Dichtung am Mahlwerk. Bei Siemens angerufen, Maschine am Montag abholen lassen und am Donnerstag war sie schon wieder da. Insofern würde ich im Rahmen der Garantie immer beim Kundendienst von Siemens anrufen.

LG Katrin

Guest

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:34 Uhr

Unregistered

Danke Karin :-)
Zwischenzeitlich hab ich andere Bohnen geholt. Immerhin kann ich nun wenigstens Kaffee trinken, der auch einigermaßen genießbar ist. Aber immer noch sammelt sich Wasser im Behälter.
Ich probiere das während des Wochenendes noch aus, in der Hoffnung, dass es an den Bohnen lag. Wenn es nicht besser wird, rufe ich am Montag bei Siemens an.

kannste einsenden

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:15 Uhr

Unregistered

ich hab dsas gleiche Problem gehabt, ich hatte die 76009 jetzt schon 5x eingesendet , soe ein DRECK; jetzt will ich mein Geldzurück, was glaubt ihr warum bei EBAY die Dinger ; NEU für 800 weggehen inkl. Händler Garantie, ich hatte mir mehr voen einem Deutschen Gerät versprochen, aber auf der Innentür steht MAde in Tschechien oder so !