Erweiterte Suche

Delonghi eam 3300

befüllt tassen unterschiedlich,defekt?

supple

Freitag, 08. Dezember 2006, 00:05 Uhr

Unregistered

hallo,

wenn ich 2 tassen kaffee mit einmal machen möchte,ist in der linken tasse immer weniger kaffee drin als in der rechten tasse.
ist das normal oder liegt da ein defekt vor?
die eam 3300 ist neu und gerade 3 tage alt.
kennt jemand dieses problem?

mfg
supple

Magnifica_3500

Freitag, 08. Dezember 2006, 00:35 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 238

Ich würde dir mal raten, mit einer kleinen Nadel vorsichtig in die Löcher zu stechen, wo der Kaffee rauskommt. Wenn nämlich bei einer Seite bissel Kaffeemehl oder so im Auslauf steckt dann behindert das den Fluss und auf der anderen Seite kommt mehr. Falls das nichts hilft, melde dich nochmal hab dann noch nen Trick.

Guest

Freitag, 08. Dezember 2006, 12:54 Uhr

Unregistered

genau das habe ich schon getan.
das steht auch so in der beschreibung,hat aber nichts gebracht.
auf der linken seite kommt minimal weniger wasser raus.
dann ist der eine kaffeepot etwas über halbvoll und der andere dreiviertel voll.
was für einen trick gibt es noch?
danke!

mfg
supple

Magnifica_3500

Freitag, 08. Dezember 2006, 15:13 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 238

Mach mal die Serviceklappt auf. Dann schau dir die Serviceklappe von innen an. Da gibts so ein Teil, das beweglich sein sollte. Kannst so hin und her wippen. Da kommt bei Betrieb der Kaffee rein. Schau mal ob das beweglich ist und kipp da mal ne Tasse Wasser rein. Vergess aber nicht unter den Auslauf ne leere Tasse zu stellen, damit das aufgefangen wird. Wenn das nichts hilft kann ich dir nur raten: 01805225521 wink.gif

supple

Samstag, 09. Dezember 2006, 14:14 Uhr

Unregistered

die klappe ist beweglich und ich habe wasser durchlaufen lassen.
2 tassen habe ich darunter gestellt,eine tasse wird minimal voller,also 100% gleichvoll werden sie nicht. ist das normal?
der unterschied ist aber nicht groß,wenn es immer so ist,könnte ich damit leben.
als der automat aber normal lief,war der unterschied wesentlich größer.
jetzt scheint es einigermaßen zu gehen,komisch woran das wohl liegt,mal funktioniert es und dann wieder nicht richtig.

mfg
supple

Arabica

Samstag, 09. Dezember 2006, 14:48 Uhr

Unregistered

Eigentlich kann es nur ein mechanisches Problem an dem Auslauf selbst, bzw. der Serviceklappe sein. Ich vermute mal das sich da was ganz minimal verzogen hat, klemmt oder sonstwie nicht gerade steht. Dann läuft der Kaffee nicht gleichmäßig in die Tassen.