Erweiterte Suche

Erfahrung mit Kaffeevollautomat Melitta Solo

Melitta Vollautomat Solo

sandy

Mittwoch, 04. August 2010, 15:31 Uhr

Unregistered

hi!
ich habe jetzt seit ca. 2 monaten die solo und bin total begeistert.
da ich "nur" espresso trinke, erfüllt die maschine voll ihren nutzen.
mir ist kein KVA für 299,- bekannt, der solch eine qualität und technik liefert.
die BG erzeugt tollen kaffee (espresso) mit schöner dunkler crema.
die reinigung der BG ist dank der entnehmbarkeit super einfach.
einzig das fehlende textdisplay, speziell bei reinigung und entkalkung, ist etwas nachteilig ABER für 299,- ... war das wohl nicht mehr drin ;-)
also ich kann nur positive erfahrungen berichten.
VG

gl

Donnerstag, 19. August 2010, 11:44 Uhr

Unregistered

hallo zusammen,

habe am letzten WE den megaschnapper laugh.gif gemacht und eine SOLO für 199,- im MeMa erstanden. eine kaffeevollautomaten von einem markenartikelhersteller für den preis, da musste ich zuschlagen. bin total begeistert.
hatte zwar vorher noch nix von dem gerät gehört aber denke habe mich richtig entschieden.
kaffee schmeckt super, bedienung ist sehr reduziert und einfach und schick ist das maschinchen auch noch.
für den preis (oder halt auch ein paar € mehr) eine klare kaufempfehlung!

LG

andreas rabl

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:27 Uhr

Unregistered

neu gekauft, mit milchschäumer, kaffee nicht zu trinken, hart und trocken! trinke an sich viel kaffee und den eher stark. doch hier hab ich selbst stundenlang einen trockenen mund wenn ich auf das geringste mahlgewicht mit einer bohne drücke.
ansonsten originaleinstellung. bin verwöhnt von einer alten, billigen de longhi.
was soll ich tun?

angel2212

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:16 Uhr

Unregistered

Hallo, habe auch eine Caffeo Solo!!!!
Mein Problem liegt darin, das ich die Maschine nicht mehr entkalkt bekomme!
Sie schließt das Programm einfach nicht ab!
Läuft immer weiter, selbst wenn der Tresterbehälter schon lange voll ist, und wenn ich sie ausschalte, muss ich wieder von vorne beginnen!!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, bevor ich die Maschine einschicken muss??

lg

1Seite 2