Erweiterte Suche

Kaffeedurchfluss

Es fließt kaum noch Kaffee in die Tasse

Ludeckl

Montag, 26. Oktober 2009, 18:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5586

Hallo,
aus der Dampfdüse kommt heißes Wasser aber nicht in meine Tasse. Schon beim Durchspülen beim An-und Ausschalten mag kein Wasser durchfliessen.

Kann mir freundlicherweise jemand helfen?

Dank im Voraus

Helmut Boe

Montag, 26. Oktober 2009, 19:39 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,

wenn Du uns verrätst, welche Mschine Du hast und Du den Fehler etwas genauer beschreibst, können Di die DL-Experten sicherlich helfen.

Gruß
Helmut

CS

Mittwoch, 04. November 2009, 23:08 Uhr

Unregistered

Habe das gleiche Problem,

habe die Magnifica Pronto Cappucino.

Habe schon die Abdeckungen hinten entfernt und die Pumpe arbeitet aber man hat den Eindruck, dass etwas verstopft ist. Maschine meldet, Kaffee zu fein gemahlen. Ich denke, dass die Brüheinehit die nach unten fährt und mit druck das heiße Wasser durch das Pulver drückt, verstopft ist.

Kann man diese von unten aufschrauben oder muß man die Heizeinheit oben abmontieren?

Über infos wäre ich sehr dankbar.

Zur Info: Wir haben hier absolut hartes Wasser. Und so wie ich das sehe ist das das einzige Teil das bei der entkalkung nicht durchgespült wir.

Wäre super mir könnte jemand helfen.

jokel

Donnerstag, 05. November 2009, 01:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (CS @ Mittwoch, 04.November 2009, 21:08 Uhr)
Und so wie ich das sehe ist das das einzige Teil das bei der entkalkung nicht durchgespült wir.

Korrekt. Deswegen muß der Obere Brühkolben gesondert mitentkalkt werden. Guckst du hier.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.