Erweiterte Suche

Jura S70

Bitte warten sonst passiert nichts

Ottilii

Donnerstag, 19. November 2009, 16:27 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3786

Hallo wieder einmal,

bei meiner S70 zeigt es an wenn ich sie einschalte bitte warten dann spühlen danach wieder bitte warten sonst nichts, das Entkalkungsprogramm lässt sich auch nicht starten filter auf nein wenn ich das Programm starten will (im ausgeschaltenen Zustand ) piept es 2 x und wieder passiert nichts wer kann mir weiter helfen in den 2 Punkten, danke schon mal im voraus.

Grüßle Ottilii

Hisholy

Donnerstag, 19. November 2009, 18:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Die Maschine kann offensichtlich nicht aufheizen (eventuell Problem mit den Efenlitze) und das Reinigungsprogramm dürfte dran sein, obwohl es nicht angezeigt wird. Also erst mal den schwarzen Draht der Heizung auf Durchgang messen.

Ottilii

Donnerstag, 19. November 2009, 22:29 Uhr

*

Barista

Hallo,

die Übertemperaturfühler haben ein Ohm Wert von 1 bis2 Ohm was ich am Anfang noch vergessen habe die Spühlzeit ist herheblich lang denk mal kommt nahezu einer großen Tasse. Beim Wasser und Dampfbezug dieser schaltet nach 4 - 5 Sec. wieder ab.
Und immer noch bitte warten geht auch nicht weg kommt keine Fehlermeldung.

Hoffe dass jemand das Problem schon mal hatte und mir helfen kann.

Grüßle Ottilii

Ottilii

Freitag, 20. November 2009, 01:00 Uhr

*

Barista

Hallo an alle die dieses Problem mal haben,

ich habe es selber herausgefunden und zwar war es der Flowmeter der defekt war, diesen ausgetauscht und das bitte warten war weg, trotzden danke an alle die diesen Beitag gelesen haben und mir doch ein paar tips gegeben haben.

Grüßle Ottilii biggrin.gif