Erweiterte Suche

XP 7240

Erfahrungen

Verwirrter

Montag, 26. März 2007, 18:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 1057

Mitglied seit: 25.03.2007

Hallo,
wenn ich richtig lese...soll der Kaffee sehr gut schmecken...wenn die Maschine mal läuft...
die Crema ist sehr gut...wenn die Maschine mal läuft
Bloß offensichtlich läuft sie nie mad.gif sad.gif

Jetzt meine Frage......
Hat denn Keiner von Euch positive Erfahrungen mit der XP 7240?

Gruß

Peter
der zwischen einer EAm 3400 und der XP 7240 schwankt

Guest

Mittwoch, 28. März 2007, 08:45 Uhr

Unregistered

Seit dem 24.12.2006 nur positive Erfahrungen mit der XP7240 gemacht.

Aber Leute, die Probleme mit einer Maschine haben, melden sich automatisch auch öfter hier in solchen Foren.

Guest

Mittwoch, 28. März 2007, 10:16 Uhr

Unregistered

QUOTE (Verwirrter @ Montag, 26.März 2007, 16:56 Uhr)
Peter
der zwischen einer EAm 3400 und der XP 7240 schwankt

Da gibt es nix zu schwanken, EAM und dann ist Ruhe biggrin.gif

Guest

Mittwoch, 28. März 2007, 10:39 Uhr

Unregistered

Stimmt, da gibt es nichts zu schwanken. War bei mir ja auch nicht so.

Krups XP 7240 und gut ist. biggrin.gif

Tom Lutz   

Sonntag, 01. April 2007, 15:10 Uhr

Unregistered

rolleyes.gif Seit 20.12.2006, XP7240; nur beste Erfahrungen;

habe lange mit der Anschaffung gezögert wegen negativer Erfahrungsberichte und es nicht bereut...

Maschine läuft bei mir mit Wasserhärte 4 mit claris filter; alle 300 Bezüge werde ich das Teil entkalken, alle 150 Reinigunsprogramm;
Bisher 363 Bezüge ohne Probleme;

einmal gereinigt, einmal entkalkt

wichtig:
-oft die Ablaufschale leeren; ist halt Konzeptbedingt (Maschinengröße)
recht klein deshalb öfters voll genauso wie der Tresterbehälter abe ich wollte ja ne schöne kleine Designermaschine !

- Schutzfach immer wie gefordert säubern

Die Crema des Epsresso ist echt super

Maschine ist halt recht läut stört mich aber nicht weiter.
Nach dem Entkalken kam Fehlermeldung 7
habe Netzstecker gezogen und das Ding lief wieder,
war Luft im Wasseransaugsystem nachdem ich die Clarisparone
die beim Entkalken draussen war wieder eingesetzt habe
musste sich die Maschine erst wieder "entlüften"

Das Teil ist besser als sein Ruf,
wer natürlich Probleme hat elementare Bedienvorschriften einzuhalten
braucht sich nicht zu wundern das sich das Teil verabschiedet.


Grüße Tom


nelli

Freitag, 06. April 2007, 12:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 1037

Mitglied seit: 17.03.2007

Hallo, habe die Maschine jetzt ca. 3 Wochen, und bin immer noch sehr zufrieden. Nur einmal hatte ich zu Anfang eine Fehlermeldung 06. Maschine ausgemacht, wieder an und seitdem läuft sie einwandfrei. biggrin.gif

Thomas

Mittwoch, 18. April 2007, 09:17 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben die Maschine seit über einem Jahr, das erste Modell war 4 mal zur Reparatur
haben dann eine neue Maschine bekommen. dann war gut 8Monate Ruhe und nun haben wir seit gestern wieder eine Ersatzmaschine am laufen.

Pro:
Kaffe schmeckt
Super Kundenservice mit schneller Lieferung einer Ersatzmaschine

Neg:
Zu oft defekt.
sollte Sie nach der Garantie kaputt gehen (wo ich mir recht sicher bin, das sie es wird), wird sie repariert und dann verkauft.
Dann heißt es nie wieder Krups.

LENIN

Samstag, 08. März 2008, 16:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 1184

Mitglied seit: 14.06.2007

Nun will auch ich meine Erfahrungen mit der 7240 kundtun.

-Vor dem Kauf hatte ich mich u.a. hier viel belesen und auch "live" so manche Maschine unter die Lupe genommen. Letzlich fiel meine Entscheidung auf die Krups, weil sie doch schön klein ist und auch optisch meinem Geschmack entspricht.

-Die Maschine wurde im August 2007 in einem online-shop (redcoon) gekauft. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, wie die genaue Modellbezeichnung lautet und somit war klar: wird gekauft.

-Als Wasserhärte ist Stufe 3 eingestellt (dies habe ich mit dem beiliegenden Härtegradmessstreifen ermittelt) und von Anfang wird die Maschine ohne Wasserfilter betrieben.

-Die Bedienung ist selbsterklärend und einfach, der Kaffeetassenvorwärmer funktioniert für meine Begriffe nur leidlich (aber dies scheint ein Problem der meisten Vollautomaten zu sein), die Tassen werden nur lau und nicht richtig warm.

-Wie auch bei anderen zu lesen ist, muss der Kaffeekuchenbehälter und die Auffangschale bauartbedingt recht häufig entleert werden. Beim Auffangbehälter gibt es eine Anzeige, so dass man erkennt wenn die Schale voll ist (nur ist sie dann schon so voll, dass sie meist nicht ohne verschütten zu entleeren ist wink.gif ). Die Maschine zeigt im Display aber sowieso nach einer gewissen Anzahl von Kaffeebezügen an, dass die Behälter geleert werden sollen (wobei ich festgestellt habe, dass der Kaffeerkuchenbehälter eigentlich nur bei jeder 2. Aufforderung zum Leeren geleert werden müsste).

-Ich (und meine Freundin) finden den Geschmack des Kaffees und des Espressos recht lecker auch wenn uns die Vergleiche mit anderen Vollautomaten fehlen. Ich habe auch schon verschiedene Kaffee- / Espressosorten ausprobiert, letztlich muss jeder selber herausfinden, wie es ihm schmeckt (Sorte, Mahlgrad, Wassermenge).

-Das Cappuccino / Caffee Latte System mit dem extra Milchbehälter und der entsprechenden Düse funktioniert nicht schlecht, aber einen richtigen Milchschaum muss man doch von Hand machen tongue.gif. Der beiliegende Schlauch zum Verbinden des Behälters mit der Maschine ist arg kurz geraten, aber dies lässt sich ja ändern.

-Die Geräuschentwicklung beim Mahlen der Bohnen ist recht hoch, aber alles ist eine Gewohnheitssache.

-Nach ca. 2 Wochen in Betrieb, war der Schwimmer des H²O-Behälters kaputt und somit die Maschine nicht mehr benutzbar. Ich habe die Servicenummer angerufen und hatte 2 Tage später einen neuen Tank im Haus-Respekt. Bisher war dies das einzige Problem mit der Maschine, ich hoffe auch das dies so bleibt.

Nach nunmehr einem halben Jahr und 1100 Kaffeezyklen, oben geschilderter Erfahrungen kann ich die 7240 nur empfehlen. Wem eine öftere Leerung der Behälter zu viel ist, empfindsame Ohren hat und genug Platz zum Aufstellen hat, sollte sich eventuell nach einer anderen Maschine umschauen.

Grüsse



--------------------
Kaffee schmeckt am besten heiss... ;-)

Guest

Freitag, 04. April 2008, 12:06 Uhr

Unregistered

Für mich die absolut schlechteste Maschine die ich je hatte. Nach einem Monat schnell wieder verkauft.... sad.gif

chrismarc   

Dienstag, 08. Juli 2008, 15:22 Uhr

Unregistered

Hallo,
nachdem ich heute unsere 3.Maschine innerhalb eines halben Jahres zurückschicke und mein Geld zurückverlangt habe, dachte ich mir, vielleicht hilft der Bericht.
Wir haben im Dezember 2007 die Maschine gekauft, da sie schön klein ist, und der Kaffee auch mit gutem Crema aus der Maschine kommt.
Im März diesen Jahres hatte sich ein Fremdkörper im Mahlwerk verfangen.
Maschine wurde von Krups gerichtet und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Nach der Reparatur hielt die Maschine genau 2 Wochen, dann lief das Wasser unter der Maschine raus, und das Display begann zu "spinnen". Wir erhielten dann ein neues Gerät, dass von der Machart aber doch unterschiedlich zu unserer ursprünglichen Maschine war. (Wasserauffangbehälter, Tassenwärmer). Diese Maschine war ganau 4 Wochen im Einsatz (2 Personen), dann begann das Display wieder zu spinnen (Maschine ließ sich nicht mehr bedienen) . Nach der Reparatur lief wiederum 2 Wochen später der Kaffee nicht in die Tasse, sondern unter der Maschine auf der Arbeitsfläche der Küche spazieren.
Die 3 Maschine haben wir Ende Juni erhalten. Letzten Samstag stellte ich eine Kaffeetasse unter den Auslauf, startete das normale Kaffeeprogramm. Das Ergebnis: Maschine hat den Kaffee gemahlen, vorgebrüht und dann Wasser gezogen. Die Wasserpumpe lief aber nicht nur für die gewählte Wassermenge durch - das Display ging aus, und zirka der halbe Wassertank wurde ausgepumpt.
Wieder mal Sauerei in der Küche. Vielleicht ist das nur ein Zufall, jedoch werden wir auf keinen Fall mehr einen Kaffeeautomat von Krups kaufen.

Werner08   

Mittwoch, 10. September 2008, 13:39 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 78

Mitgliedsnummer.: 2734

Mitglied seit: 10.09.2008

Hallo,

Also ich habe nur schlechte erfahrungen mit der XP 7220 gemacht. Habe sie letzts Jahr im December gekauft und sie war bis jetzt jeden Monat einaml kaputt obwohl ich sehr behutsam damit umgegangen bin. Der Service ist aber super von Krups.

Bekomme jetzt da sie wieder mal Kaputt ist die neuste maschiene als austausch.

Terminus-Coffee

Mittwoch, 10. September 2008, 21:21 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 1579

Mitglied seit: 23.11.2007

Nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch hast du als Verbraucher das Recht, das Gerät zum Händler zurückzubringen und dir den vollen Kaufpreis erstatten zu lassen.

Werner08

Mittwoch, 10. September 2008, 22:26 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 78

Mitgliedsnummer.: 2734

Mitglied seit: 10.09.2008

ich war eigentlich recht zufrieden so mit der maschine.

habe oft gratis caffee bekommen usw. aber mal sehen was jetzt mit der neuen maschine wird

hannesrd

Mittwoch, 10. September 2008, 22:54 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 167

Mitgliedsnummer.: 360

Mitglied seit: 29.08.2006

QUOTE
Also ich habe nur schlechte erfahrungen mit der XP 7220 gemacht.


QUOTE
ich war eigentlich recht zufrieden so mit der maschine.
wacko.gif

Hallo Werner08,

also du machst hier komplett widersprüchliche Aussagen zu deiner Krups XP, oder willst du nur deine ursprüngliche Aussage schönen, da du ja deine Austauschmaschine hier verkaufen willst ? mad.gif mad.gif mad.gif



--------------------
Meine VAs bis jetzt :
AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 )
Krups Orchestro FNF5 Plus ( 07.2006 - 09.2008 )
Delonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home
Delonghi EAM 2500 (seit 01.2008 ) @work
Delonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @parents in law

Meine Siebträgermaschinen und Mühle :
Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 08.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo @home

Werner08

Donnerstag, 11. September 2008, 07:29 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 78

Mitgliedsnummer.: 2734

Mitglied seit: 10.09.2008

ich verkaufe die austauschmaschine da ich eine andere geschenkt bekommen habe.

und ich habe echt so nix gegeb krups denn der service von dehnen ist echt super. und der caffee schmeckt auch sehr gut.

 Seite 12