Erweiterte Suche

Magnifica - beim Entkalkne fliegt der Schutzschalt

ruhrradler

Sonntag, 22. November 2009, 13:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5933

Hallo,
bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Wir haben eine DeLonghi Magnifica und sie funktioniert seit drei Jahren tadellos. Jetzt war wieder einmal Entkalken angesagt und wir haben das Programm mit dem originalen Delonghi-Entkalker durchgeführt. Kurz vor dem Ende - plopp - Stromausfall im Haus, der Schutzschalter flog raus. Nach dem Reindrücken und Wiederinbetriebnahme der Magnifica blinkte der "Entkalkeralarm" weiter. Der Blick in die Betriebsanleitung zeigt dann, dass - sollte der Entkalkungsvorgang unterbrochen worden sein, er nochmal vorn vorn durchgeführt werden muss. Haben wir gemacht. Und was passiert? Genau an der gleichen Stelle des Programms knallt der Schutzschalter wieder raus. Also lag es auch beim ersten mal an der Kaffeemaschine. Was nun? Der Entkalkungsalarm blinkt weiter. Noch einmal Entkalken bringt glaube ich nichts - es wäre jetzt auch die letzte Flasche, die wir haben. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Ist die Maschine hin?
Vielen Dank für Tipps!

jokel

Sonntag, 22. November 2009, 23:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Ich vermute mal, daß die Heizung hin ist. Auf alle Fälle mußt du die Maschine öffnen und erst mal Sichtkontrolle machen, ob irgendwo Wasser austritt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.