Erweiterte Suche

Krups EA 8260

isidam

Sonntag, 06. Dezember 2009, 02:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 6124

Mitglied seit: 06.12.2009

Hi,

ich hab mir gestern den oben genannten Vollautomaten gekauft.
Nun hab ich allerdings 2 kleine probleme.
Als ich im Media Markt war und dort einen Kaffee von dem Automaten Probe getrunken habe, war der richtig heiß so das ich mir fast die Zunge verbrannt habe. Als ich jedoch Heim kam und das gute stueck aufgestellt habe und mir einen Kaffe gemacht habe, kam der zwar schon heiß raus aber nicht so heiß wie im Media Markt.
Koennte dies ein Fehler am Geraet sein ?

Dann hab ich noch das Problem, das die Milch nicht aufgeschaeumt wird. Mach ich da was falsch oder koennte es daran liegen das er nicht richtig aufheizt (nutze das Auto-Cappucino Set). Muss dazu sagen wenn ich die normale Duese dran mache kommt schon ordentlich Dampf raus.

Ach noch ne kleine Frage, kann man irgendwie einstellen wie stark der Kaffee sein soll ?
Konnte dazu nichts im Handbuch finden.

So das wars erst mal. Hoffe ihr koennt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

mfg Isidam

tester

Montag, 07. Dezember 2009, 13:14 Uhr

Unregistered

Hallo

Also im Menue kannst du die Themperatur des Caffee´s einstellen. Die Mahlmenge kannst du nicht verstellen. Du kannst nur zwischen stark und normal wählen. Ich gehe davon aus das die Maschine mit Display ist . Mit den anderen ohne Display weiß ich nix.

Ich hoffe ich Konnte dir helfen.


Und vergiss das Capocino -set. Hatte es auch. Benutze jetzt zum Aufschäumen einen Manuel schäumer wo man mit der Hand Pumpen muß. Dies ist am Besten

isidam

Montag, 07. Dezember 2009, 13:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 6124

Mitglied seit: 06.12.2009

hallo,

danke fuer die antwort erst ein mal.
Habe die Temperatur auf 3 gestellt schon. Aber glaube das lag daran das beim Media Markt der verkäufer mir nen Latte gemacht hatte und die Milch verdammt heiß war.

Und wegen dem Milchaufschäumen....werde es erst mal mit anderer Milch ausprobieren eventuell hatte ich Milch die nicht so gut geeignet war dafür, da im Media Markt der Verkäufer es auch aus dem Auto-Cappu gemacht hatte und der Milchschaum richtig gut war.

tester

Dienstag, 08. Dezember 2009, 13:41 Uhr

Unregistered

ok viel glück und nimm milch mit 1,5% Fett und diese muß sehr kalt sein dann wird es auch bei dir zu einem guten schaum