Hallo!
Meine Frage zu einer EQ7 wäre:
Wenn ihr euren Mahlgrad auf FEIN einstellt, wie ist dann die Struktur des gemahlenen Kaffees?
Erinnert es an gemahlenes fertiges Espressopulver(fast wie Mehl) oder ist es mehr körnig, wie z.B. normaler Zucker?
Ich habe mir die anderen Beiträge zum Mahlgrad schon durchgelesen, konnte aber keine befriedigende Antwort finden.
Grund meiner Frage:
Wir haben uns im Januar 2009 eine TK 76001 zugelegt.
Schon nach dem ersten Mahlen fiel mir eine sehr grobe Tresterstruktur trotz FEIN auf und ein labscher Geschmack.
Ich habe dann einige Male mit Siemens telefoniert, die meinten dass bei diesen Maschinen der Kaffee nicht so fein wie bei unserem Vorgänger (TC550001 Siemens) gemahlen wird.
Nach neun MOnaten des Pobierens neuer Kaffeesorten, weil der Kaffee nicht richtig schmeckte, mehr wie guter Filterkaffee, entschlossen wir uns zum Einschicken.
Die Maschine kam aus der Reparatur und mahlte den Kaffee erstmals fast wie Mehl und der Kaffee schmeckte atemberaubend gut!
Problem nur: Tür nun verzogen, Auslauf verzogen und wesentlich lauteres Pumpengeräusch, auch bei Heißwasser oder Spülfunktion.
Also wieder eingeschickt.
Fehler behoben, allerdings erinnerten die Pumpengeräusche nun an einen Kärcher Hochdruckreiniger.
Also wieder reklamiert.
Maschine wurde gegen eine neue TK 765001 getauscht.
Diese mahlt natürlich nicht mehr so fein wie der reparierte Vorgänger, ist aber zumindest wieder leise.
Mein aktueller Trester bei FEIN erinnert an die Struktur von einfachem normalen Zucker. (Ein besserer Vergleich fällt mir leider nicht ein).
Habe ich nun einfach immer Pech mit meinen Maschinen und alle anderen mahlen feiner oder soll die Struktur des Tresters grober sein?
Bevor ich nun wieder reklamiere, würde ich mich über viele Rückmeldungen freuen, denn eventuell gehört es ja auch so wie es ist.
Falls ich notwendige Infos vergessen habe, bitte nachfragen.
Viele Grüße Holger
schließen
Diesen Beitrag teilen: