Erweiterte Suche

Kaffeebohne im Reinigungstabl. Schacht

Sola

Freitag, 27. November 2009, 18:59 Uhr

Unregistered

Hallo,hoffe ich nerve nicht mit einer so dummen Frage und jemand kann mir helfen.
Wollte heute neue Krups ea8000 in betrieb nehmen und man sollte da die Tassenablage oben abnehmen um verschiedene Dinge einzustellen.
Ja ging alles super, bis ich Kaffeebohnen auffuellte (ohne das Ding wieder draufzusetzen) und gerade noch sehen konnte wie eine Kaffeebohne im Schacht fuer Reinigungstabletten verschwand.
Kann man das jetzt einfach aufschrauben und die Bohne rausholen oder lieber nicht?

Joranz

Freitag, 27. November 2009, 19:17 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo!

Ich kenne die EA-Serie zwar nicht "persönlich", aber die dürfte recht identisch mit der XP-Serie sein.
Da wäre es nur eine Torx Schraube und man kann die Abdeckung abnehmen - wenn das bei dir so ist, dann kannst du das ruhig machen.
Allerdings wird eine einzelne Bohne keine Probleme bereiten. Der Schacht für die Reinigungstablette führt ja in die Brühkammer. Beim nächsten Brühvorgang wird die Bohne zusammen mit dem Kaffeepulver ausgestoßen. Nur Spülen solltest du vorher, nach Möglichkeit, nicht unbedingt.

Gruß Joranz

Sola

Freitag, 27. November 2009, 20:20 Uhr

Unregistered

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.Mein Mann hatt jetzt aufgeschraubt allerdings konnten wir nicht viel sehen.
Aber nachdem wir einen Kaffee gemacht haben kam die Bohne mit dem Kaffeesatz zusammen raus.
LG,Sola