Hallo an alle, die mir vielleicht weiter helfen können und an alle anderen natürlich auch. Ich habe ein Problem mit meiner Maschine und weiß nicht mehr weiter. Hab ich natürlich schon ausführlich bei anderen Beiträgen belesen, aber das hilt nicht. F
Folgendes Problem:
Maschine geht normal an, möchte ich dann einen Kaffee haben, sind nur ein paar Tropfen in meiner Tasse. Refill leuchtet kurz, dann ist die Maschine wieder bereit. Habe alles gereinigt, die Siebe usw. Dann wollte ich entkalken. Also 5 Sekunden M-Taste gedrückt und dann noch sieben mal. Entkalkung startet den ersten Zyklus, dann den zweiten usw, mit dem Erfolg dass kein einziger Tropfen aus der Dampf bzw. Wasserdüse kommt. Ich weiß nicht wie es bei anderen Maschinen ist, aber der Dampfregler läßt sich dann auch nicht mehr auf OFF stellen, springt immer wieder auf ON. Hab die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, mit dem Ergebnis, dass ziemlich viel Dampf im Brühraum unter Druck entwich und dann ließ sich der Dampfregler wieder auf OFF stellen. Wollte dann einfach mal versuchen heißes Wasser zu bekommen, nur surren?! Dann versuchte ich Dampf und drückte die Taste, als das Gerät bereit war, stellte ich den Dampfregler auf ON. Vom hinteren Teil ist dann nur ein Sekunden klakkern zu hören. Mehr nicht, kein Dampf und auch hier läßt sich der Dampfregler dann nicht mehr auf OFF stellen. Hab gelesen das es vielleicht an dem Flowmeter liegen könnte. Bin zwar als Frau technisch etwas auf dem laufenden aber ich habe keine Ahnung wo dieses ist, noch wie man da ran kommt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt sich bestens im Großraum Berlin mit der Maschine aus. Bin für jede hilfe dankbar...
schließen
Diesen Beitrag teilen: