Erweiterte Suche

Stotterndes Mahlwerk

antolari

Sonntag, 06. Dezember 2009, 18:37 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3040

Ich habe neuerdings das problem das das Mahlwerk meiner 6700 stottert.
Ich meine damit das es beim Mahlen einige male für einen winzigen augenblick aussetzt.
Ich gehe davon aus das es sich dabei um die Sicherheitseinrichtung gegen Steine im Mahlwerk handelt.
An der Kaffeesorte kann es nicht liegen, da ich diese Sorte schon lange benutze.
Kommt die Maschiene um einen Servicebesuch nicht herrum oder ist es nur eine kleinigkeit die leicht selbst in ordnung bringen kann?

jokel

Sonntag, 06. Dezember 2009, 23:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Wenn du keinen Stein im Mahlwerk hast, wirst du wohl oder übel den Service kontaktieren müssen, da du wahrscheinlich ja noch Garantie hast. Hört sich nach Steinsicherung oder evtl. Motorkohlen an.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Montag, 07. Dezember 2009, 08:32 Uhr

Unregistered

QUOTE (antolari @ Sonntag, 06.Dezember 2009, 18:37 Uhr)
An der Kaffeesorte kann es nicht liegen, da ich diese Sorte schon lange benutze.

na dann ist ja auch gewährleistet, daß diese (uns unbekannte Bohne) immer die selbe Qualität hat... dry.gif

Versuchstrotzdem mal mit ner anderen Sorte....

antolari

Montag, 07. Dezember 2009, 21:15 Uhr

*

Barista

[QUOTE=Guest,Montag, 07.Dezember 2009, 07:32 Uhr] [QUOTE=antolari,Sonntag, 06.Dezember 2009, 18:37 Uhr]

Versuchstrotzdem mal mit ner anderen Sorte.... [/QUOTE]
Ich werde nicht wegen einem nicht richtig funktionierendem Mahlwerk meine Lieblingssorte gegen eine andere Kaffeesorte eintauschen.
Ich habe von diesem Kaffe schon 20 kg mit dieser Maschiene verbraucht.
Dann werde ich sie wohl doch zum Service schicken müssen.

jokel

Montag, 07. Dezember 2009, 21:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Wenn man bei 20kg 1 Fremdkörper hatte, kann man dieses als normales Pech abhacken. Antolari hat recht, die Sorte nicht zu wechseln.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

antolari

Dienstag, 08. Dezember 2009, 16:46 Uhr

*

Barista

Problem gelöst smile.gif

Ich habe heute die Delonghi Hotline angerufen.
Er meinte das sich der Fremdkörper sich immer noch im Mahlwerk befindet und hat mir telefonisch eine anleitung zum entfernen des Fremdkörpers gegeben.
Und siehe da. Es hat funktioniert und meine geliebte Maschiene funktionierrt wieder einwandfrei
biggrin.gif