Erweiterte Suche

Brühgruppe verklemmt

Gast_Melanie

Mittwoch, 25. November 2009, 20:03 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei unserer Caffeo hat sich die Brüheinheit verklemmt und geht nicht raus. Das Problem hatte ich schon öfter. Habe die Maschine ein- und wieder ausgeschaltet, damit sie in der Grundstellung ist und die Brüheinheit dann rausgeht. ( War Tip vom Servicetelefon). Sie ging NICHT raus, ich hab sie stehenlassen und ein Tag später ging sie ohne Probleme raus. Ich habe die Brühgruppe gereinigt und wollte sie wieder einsetzen, dabei hat sie sich verklemmt. Jetzt geht sie weder rein noch raus und wenn man die Maschine einschaltet, meckert sie "Türe schließen", was aber nicht geht, weil die Brüheinheit halb raushängt. Der Tresterbehälter ist auch verklemmt und geht nur noch halb raus.
Das ursprüngliche Problem war, dass sie kein Wasser in die Brühgruppe gepumpt hat, sondern alles in die Tropfauffangschale gespült hat. Dann wollte ich aufmachen... siehe oben.
Und jetzt? => Garantie ist bereits abgelaufen, also Servicetechniker muss ich voll bezahlen.

Danke!

Joranz

Mittwoch, 25. November 2009, 21:00 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo!

Das Problem wurde vor kurzem für eine AEG-Maschine besprochen. Die ist aber bis auf die Optik baugleich mit deiner Melitta. Den Beitrag findest du hier.
Im Beitrag ist ein Link zu einem Foto, der braucht dich nicht zu interessieren. Das entsprechende Foto für deine Melitta-Maschine habe ich hier angehängt wink.gif

Gruß Joranz

Angefügtes Bild