Hallo,
wir haben eine Magnifica Rapid Capuccino und ein kleines Problem.
Die Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt , hat aber leider schon über 6000 Bezüge und fällt damit nicht mehr unter die freiwillige Garantie.
Seit einiger Zeit kommt nicht mehr genug Dampf zum Milchaufschäumen aus dem Aufschäumer.
Jetzt habe ich gestern immer im Wechsel Dampf und Heisswasser laufen lassen, damit die Kalk/Schmutzablagerungen aus dem Milchaufschäumer rausgedrückt werden ( und da kamen einiges an Dreck raus). Jedenfalls fiel mir danach schon auf, das die LEDs anfingen zu flackern und dann ganz ausgingen. Irgendwann ging die Maschine dann gar nicht mehr. Da hab ich erst mal den Stecker gezogen und über Nacht stehen lassen, heute früh ging sie dann wieder, ausser den Dampf hab ich lieber nicht mehr probiert.
Meine Vermutung ist, das der Milchaufschäumer locker ist (da er sich auch vertikal ziemlich stark bewegen lässt) und dadurch irgendwo im inneren der Maschine Dampf austritt, die gestern die Bedienplatine beeinträchtigt hat.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo, eine vielleicht sogar bebilderte Anleitung zum Maschine auseinander und vor allem wieder richtig zusammenzubauen?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Da hab ich gleich noch eine Frage: spielt es eine Rolle welchen Entkalker man für die Maschine nimmt? - wir haben zuerst immer so einen Zitronenbio entkalker genommen und nehmen jetzt Sidol Universalentkalker.
schließen
Diesen Beitrag teilen: