Erweiterte Suche

AEG CG6600

Probleme beim Entlüften

dajoe

Freitag, 04. Dezember 2009, 21:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6108

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Kaffeevollautomaten AEG CG6600 aus dem kein Kaffee mehr kommt. Dieses Problem ist bereits schonmal aufgetreten, worauf ich das Gerät eingeschickt habe und es "repariert" zurückkam mit der Begründung: Das Gerät hätte blos entlüftet werden müssen.

Also folgende Situation:
Ich schalte das Gerät ein, es spült automatisch, aber das Wasser kommt nur tröpfchenweise aus dem normalen "Ausguss". Wenn ich dann einen Kaffee zubereiten lasse, kommt der Kaffee nur tröpfchenweise aus dem Gerät. Es hört sich so an, als könne die Maschine keinen richtigen Druck beim Pumpvorgang aufbauen.
Jetzt hab ich ein wenig in der Anleitung gelesen und da steht drinnen, ich solle zum Gerät entlüften Heißwasser aus der Heiwasserdüse laufen lassen. Das hab ich einmal getan, dann röchelt das Gerät ein bisschen, doch keine Veränderung bei der normalen Kaffeeausgabe, immer noch dieses Geräusch, als gäbe es keinen Druck.
Genau dasselbe Problem wie beim letzten Mal. Der Service hat nur eine Zeile geschrieben: Das Gerät hätte entlüftet werden müssen, beim nächsten Mal ist dieser Service kostenpflichtig

Wie zum Teufel soll ich das Gerät denn sonst noch entlüften???????????
Kann mir bitte jemand helfen??? Die an der Hotline meinten nur, ich könnte das Gerät gerne abholen lassen. Super Service!!!