Erweiterte Suche

O-Ringe reissen immer wieder!?

Jura Brühgruppe obere Dichtung

cappet   

Montag, 21. Dezember 2009, 13:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4094

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den O-Ringen der Brühgruppe. Ich habe extra die roten Original-Ringe gekauft (Original) und in verschiedenen Maschinen verbaut. Nach einiger Zeit, unte normalem Privatgebrauch, reisst aber immer wieder der obere Ring!? Ich hatte heute den dritten Abriss innerhalb von nur 4 Wochen!?

Hat jemand dieses Problem auch? Ist das evtl. ein Serienfehler? Woran könnte das liegen? Ich habe auch schon etliche der "billigeren" Version (Günstigere Variante) verbaut - bislang kam davon noch keine Einzige Maschine zurück!?

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Vielen Dank und viele Grüße!

cappet

Hisholy

Montag, 21. Dezember 2009, 13:58 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo cappet,

wie verbauen seit etwa 1,5 Jahren nur noch die roten Ringe. Und Ausfälle haben wir damit so gut wie gar nicht!

cappet

Montag, 21. Dezember 2009, 14:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo Hisholy,

Danke für die schnelle Info! Das ist (war) bei mir bis vor Kurzen genauso! Aber jetzt plötzlich drei Abrisse in kürzester Zeit kommt mir schon irgendwie "außergewöhnlich" vor? Vielleicht ein "Serienfehler" in der Gummimischung???

Eigentlich würde mich nur interessieren ob das jemand anderem auch bereits passiert ist und die selben Erfahrungen in letzter Zeit gemacht hat - das würde die Vermutung eines Serienfehlers zumindest bestärken.

Machen kann ich jetzt im Grunde eh nichts mehr - ich muss warten ob noch mehr Geräte ausfallen!? sad.gif

Danke & Gruss

cappet

kaffeedoc

Montag, 21. Dezember 2009, 19:33 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 1967

Villeicht solltest Du tatsächlich mal den "Original-Jura Ring" in rot verwenden !
Wir verbauen die auch seit ca 1 Jahr und haben null Rerklamationen

Gruß Doc

--------------------
Saeco Magic, Jura F70, Nivona CR740, Senseohasser (-;

cappet

Montag, 21. Dezember 2009, 19:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

@ doc:

Danke für den Tipp, aber genau die Roten reissen doch immer - das ist doch das Merkwürdige!? sad.gif Die "billigen" schwarzen dagegen laufen bislang anstandslos?

Gruss
cappet